Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit ohne Schufa für das Studium

 
Für das Studium meines Sohns werden meine Frau und ich gezwungen sein, in sehr kurzer Zeit eine stattliche Summe Geld aufzutreiben. Da uns dies aus unserem eigenen Haushalt heraus nicht möglich ist, werden wir dafür einen Kredit aufnehmen müssen.

Das Problem bei der Sache ist, dass wir beide durch harte finanzielle Zeiten in der Vergangenheit einen negativen Schufa Eintrag haben und daher bei den meisten Banken keinen Kredit bekommen werden. Aus diesem Grund benötigen wir einen Kredit ohne Schufa, haben aber Sorge, dass diese Angebote nicht seriös sind und wir damit noch mehr Probleme bekommen könnten. Was können wir tun?
  
Frisbee


 
 
 
Einen Kredit ohne Schufa bekommt man heute ziemlich einfach. Im Internet tummeln sich dafür zahlreiche Anbieter. Ich persönlich halte davon allerdings nicht sehr viel, da ich der Auffassung bin, dass der negative Schufaeintrag auch dazu da ist, Sie vor weiteren Schuldenfallen zu bewahren. Es gilt hier also, möglichst ehrlich zu sich selbst zu sein und sich zu Fragen, ob das Geld wirklich so dringend benötigt wird oder ob es nicht vielleicht Verwandte oder Freunde gibt, die man eher anpumpen sollte. In diesem Zusammenhang gibt es außerdem noch die Möglichkeit von Krediten von Privat.

Diese haben den Vorteil, dass Privatleute meist eine nicht so eingehende Prüfung Ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse verlangen und Ihnen eher einen Kredit gewähren werden. Sollte dies allerdings nicht möglich sein, achten Sie bei den Angeboten für Kredite ohne Schufa bitte darauf, dass Sie den Anbieter des Kredits vorher googlen, um zu sehen, ob dieser vertrauenswürdig ist. Ich ich bereits sagte, habe ich persönlich dabei aber eher Zweifel.
  
FeWo
 
 
 
Entscheidend ist ja, ob mit dem vorhandenen Schufa-Eintrag noch Zahlungsverpflichtungen und somit also Schulden bestehen. Denn Banken oder andere Finanzdiensleister, welche auch Kredit ohne Schufa vergeben, die wollen deswegen natürlich auch Sicherheiten sehen und ob ihr das Studium eures Sohnes damit finanzieren wollt, das interessiert die natürlich herzlich wenig. Seriös hin oder her, Kredite ohne Schufa sind auf alle Fälle teurer vom Zinssatz her und dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Und wenn man wirtschaftlich schwach dasteht, dann kann es da schon Probleme geben.
  
wieselflink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web