Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Aachener & Münchener Versicherung empfehlenswert?

 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer privaten Haftpflichtversicherung. Dabei möchte ich nach Möglichkeit die meisten meiner künftig notwendigen Versicherungen bei einer Gesellschaft abschließen, um einen guten Überblick zu erhalten.

Nun habe ich gesehen, dass die Aachener & Münchener Versicherung sich recht gut eignen würde, zumindest bei der privaten Haftpflicht. Wie sieht es bei anderen Versicherungen aus? Sind sie dort ebenfalls einer der günstigen und leistungsstarken Anbieter? Oder sollte ich mich doch noch etwas weiter umsehen?
  
Cosimo


 
 
 
Generell ist es schon sinnvoll, wenn man versucht, die meisten Versicherungen bei einer Gesellschaft abzuschließen. Rein von den Leistungen und den Angeboten an verschiedenen Versicherungen würde sich die Aachener & Münchener Versicherung hierfür auch lohnen. Allerdings sollte man nicht nur auf die eigene Bequemlichkeit und einen besseren Überblick achten. Wichtiger ist es, die Konditionen, Beiträge und Leistungen also, immer individuell zu vergleichen. Hierbei treten doch erhebliche Unterschiede zwischen den Versicherern auf, weshalb ein Vergleich zwingend notwendig ist, will man nicht zu viel bezahlen.

Schnell merkt man, dass die Aachener & Münchener Versicherung im eigenen Fall vielleicht bei der privaten Haftpflicht punkten kann, dass es aber beim Abschluss einer Hausratversicherung schon wieder ganz anders aussieht. Dort können vielleicht die Leistungen oder die Beiträge nicht überzeugen. Wenn dann auch das Verhandeln mit dem Versicherer nicht hilft, dann bleibt oft nur der Gang zu einem anderen Anbieter, der deutlich günstiger ist. Auch wenn es sicher einfacher ist, alle Versicherungen bei einem Anbieter zu halten, so wird dies in der Praxis nur in den seltensten Fällen umsetzbar sein, bzw. würde eine solche Einstellung erhebliche Mehrkosten verursachen. Da diese aber sicher keiner eingehen will und kann, wird man nicht umhin kommen, seine Versicherungen bei verschiedenen Anbietern abzuschließen.
  
Maxxe
 
 
 
Selbst habe ich zwar nichts bei der Aachener & Münchener versichert, aber wenn man sich mal deren Webseite anschaut, da kann man sich schon einen guten Überblick über deren Produkte verschaffen. Was die Kosten und Leistungen der ganzen Versicherungsangebote angeht, da würde ich mir ganz einfach mal verschiedene Angebote einholen und diese dann miteinander vergleichen. Aber wenn du mehrere Versicherungen bei einem Anbieter abschließt, dann bekommst du vielleicht auch einen so genannten Bündelbonus. Das macht dann auch nochmal mehrere Prozente Preisnachlass aus.
  
Clipper
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web