Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

VR Bank Untertaunus eG - was ist das vr bank Rendite Duo?

 
Was ist eigentlich das vr bank Rendite Duo? Schon häufiger habe ich beim Vorbeigehen an unserer VR Bank Untertaunus eG ein Plakat im Schaufenster gesehen, das genau diese Form der Geldanlage anpreist.

Dabei wird von einer Verzinsung von fünf Prozent gesprochen, die ich mir in der aktuellen Lage eigentlich kaum vorstellen kann. Gibt es hier vielleicht einen Experten, der mir erklären kann, um was es sich bei diesem Angebot genau handelt? Leider kann ich mir nicht so recht etwas darunter vorstellen.
  
Cosimo
 
 
 
Bei diesem Angebot der VR Bank Untertaunus eG handelt es sich um eine so genannte kombinierte Geldanlage. Es müssen mindestens 5.000 Euro angelegt werden. Diese werden jeweils hälftig in einen Fonds und auf ein Festgeldkonto eingezahlt. Das Festgeldkonto hat eine Laufzeit von sechs Monaten und eine Verzinsung von fünf Prozent. Die Fondsanteile können sich variabel verzinsen. Es stehen dabei verschiedene Fonds zur Auswahl, in die investiert werden kann. Darunter sind vor allem die UniGarant Fonds Drei Chancen, Best of Assets und Deutschland zu finden, aber auch der UniCorporates 40.

Durch die Kombination von Fondsanteilen und Festgeld erreicht diese Geldanlage eine recht hohe Rendite, die sich durchaus sehen lassen kann. Allerdings besteht für den in Fonds angelegten Teil der Geldanlage auch ein gewisses Verlustrisiko. Dessen sollten sich Anleger stets bewusst sein. Ebenso ist dabei zu beachten, dass das Angebot nur für einen befristeten Zeitraum zu erhalten ist, derzeit bis 22.09.2009. Es bietet sich jedoch der Vorteil, dass das in Fonds angelegte Geld jederzeit verfügbar ist. Hierbei können sich jedoch Differenzen ergeben, die typischerweise auf die Kursschwankungen zurück zu führen sind.

Insofern sollte man sich gut überlegen, ob diese Form der Geldanlage tatsächlich das Richtige ist. Zwar wirbt die VR Bank Untertaunus eG mit einer besonders sicheren Form der Geldanlage, allerdings schwanken Fonds grundsätzlich in ihren Kursen.
  
Maxxe
 
 
 
Solche ähnlichen Werbeplakate von diversen Geldanlagen, die sehe ich auch oftmals im Aushang bei meiner Hausbank, aber wenn mich da etwas interessiert, dann frage ich doch am besten gleich dort nach, um was für ein Produkt es sich dabei handelt. Mit den Augen rollen

Die von dir beschriebene Rendite Duo Geldanlage, ist garantiert eine Kombianlage aus Festgeld und Fondsanlagen. Das sind meistens Eigenprodukte von Banken oder Sparkassen und in deinem Beispiel hat eben die VR Bank Untertaunus eG diese Geldanlagemöglichkeit aufgelegt. Mich selber haben solche Angebote nie wirklich interessiert, weil meiner Meinung nach die Nachteile und Risiken überwiegen. Hauptsächlich wären da das Ertragsrisiko wegen Kursschwankungen oder auch ein Wechselkursrisiko zu nennen.
  
longplay
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web