Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit Zinsen Vergleich - was bringen Online Rechner?

 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Kleinkredit. Klar, dass ich dafür einen Kredit Zinsen Vergleich anstellen muss. Nun habe ich schon verschiedene Online Rechner in Anspruch genommen und versucht, darüber einen solchen Vergleich durchzuführen.

Mein Problem ist allerdings, dass bei jedem der genutzten Rechner ein anderes Ergebnis zustande kam. Schaffe ich es einfach nicht, die Rechner richtig zu bedienen oder warum kommt dort immer etwas anderes heraus? Kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann mir den einen oder anderen Hinweis geben?
  
Cosimo


 
 
 
Der Kredit Zinsen Vergleich im Internet per Online Rechner wird immer wieder vollmundig angepriesen, das ist schon richtig. Allerdings vergessen die meisten, dazu zu sagen, dass es sich nur um einen ersten Anhaltspunkt handelt. Denn die Rechner im Web basieren immer nur auf den Angaben, mit denen Banken oder womöglich eine Redaktion sie füttert. Unzählige Rechner für den Kredit Zinsen Vergleich wurden in den vergangenen Monaten und Jahren online gestellt, viele werden jedoch nicht mehr ausreichend gepflegt und aktualisiert. Deshalb sind viele der Online Rechner nicht mehr aktuell. In Anbetracht der ständigen Zinsänderungen insbesondere in den letzten Monaten kann also in einem solchen Fall kein konkretes Ergebnis erzielt werden.

Doch nicht nur die fehlende Aktualität der Daten ist hierbei entscheidend, genauso können im Kredit Zinsen Vergleich per Online Rechner nur pauschale Daten ausgegeben werden. Diese beziehen sich auf beispielhafte Berechnungen. Bei den meisten Banken sind jedoch beispielsweise die Zinssätze abhängig von der Bonität des Darlehensnehmers. Das bedeutet, ist die Bonität besser oder schlechter, als in der Musterberechnung angenommen, so werden die tatsächlichen Konditionen für den Kredit ohnehin anders ausfallen.

Wer einen aktuellen und gut gepflegten Online Rechner für den Kredit Zinsen Vergleich im Internet gefunden hat, kann die hieraus gewonnenen Zahlen als ersten Anhaltspunkt für die voraussichtlichen Kosten sehen. Allerdings kommt man trotz allem nicht darum herum, einen individuellen Vergleich anzustellen, bei dem man sich persönliche Angebote der Banken zukommen lässt. In diesen ist die eigene Bonität bereits berücksichtigt, so dass die Zahlen bindend sind.
  
Maxxe
 
 
 
Ich habe es bisher mit mehreren Kreditrechnern noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollten ja da in etwa immer die gleichen Anbieter und auch die gleichen Kreditkonditionen ausgeliefert werden. So aktuell sollten die Vergleichsrechner schon sein, ansonsten würde ich mich mal an deren Betreiber wenden und nachfragen. Aber dennoch sollte man die Ergebnisse nicht allzu sehr überbewerten und die Zinssätze als festgemeißelt betrachten, denn das sind immer ungefähre Angaben. Nicht umsonst schreiben die Banken dann immer dazu: Kredit ab 1,8% Zinsen. Das bedeutet aber nicht, dass man diese bekommt, denn nach einer Bonitätsprüfung kann es auch sein, dass die Bank dann auf einmal 2,4% verlangt.
  
speicherplatz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web