Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Sofortkredit online finden

 
Ich suche derzeit nach einem Sofortkredit, da ich dringend Geld benötige. Am einfachsten ist es ja, den Sofortkredit online zu suchen, aber worauf genau muss ich dabei alles achten?

Kennt sich jemand in der Thematik aus und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich nicht auf unseriöse Angebote oder ähnliches herein falle? Wäre für jeden Ratschlag dankbar, insbesondere auch, was die üblichen Zinsen für den Sofortkredit online angeht. Denn bisher habe ich mich mit dem Thema noch nicht so stark auseinandergesetzt.
  
Atticus


 
 
 
Man muss an erster Stelle unterscheiden, ob ein einfacher Sofortkredit online gesucht wird, oder ob es sich um einen Sofortkredit ohne Schufa handeln soll. Beide Varianten sind nämlich möglich. Da der einfache Sofortkredit jedoch geringere Kosten aufweist, sollte man sich vielleicht eher für diesen entscheiden. Der Sofortkredit ist bei allen bekannten Banken erhältlich. Damit man nun aber keine zu hohen Kosten tragen muss, lohnt sich in jedem Fall ein Vergleich.

Um den Sofortkredit online vergleichen zu können, kann man die verschiedenen Portale nutzen, auf denen ein entsprechender Vergleich angeboten wird. Hier müssen lediglich Angaben zur gewünschten Kredithöhe, zur Laufzeit und den monatlichen Raten gemacht werden. Als Ergebnis erhält man eine Auflistung der unterschiedlichen Anbieter für einen Sofortkredit online und kann sich daraus die günstigsten Anbieter suchen. Allerdings sollte man von den günstigsten Banken noch ein persönliches Angebot anfordern, bei dem die tatsächlichen Gegebenheiten bezüglich Bonität und Co. berücksichtigt werden. Denn die Musterberechnungen im Vergleichsrechner basieren immer auf speziellen Gegebenheiten, die meist abweichen von den eigenen Voraussetzungen.

Wichtig ist es, darauf zu achten, dass man nicht an unseriöse Kreditvermittler gerät. Wer einen Sofortkredit online abschließen möchte, der sollte sich am besten auf die bekannten Banken verlassen. Erhält man hingegen dubiose Angebote diverser Kreditvermittler, so sollte man hier Vorsicht walten lassen. Denn diese können oftmals zu erheblichen Mehrkosten führen, meist wird eine Gebühr schon für die Nennung von Adressen diverser Banken verlangt. Von solchen Angeboten sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen.

Bezüglich der Zinsen ist derzeit eine konkrete Aussage sehr schwierig. Durch die ständigen Zinsanpassungen der letzten Monate ist es hierbei sehr schwer geworden, den Überblick zu behalten. Zusätzlich stehen die Banken untereinander in einem harten Wettbewerb, so dass es auch hier zu teilweise massiven Unterschieden kommt. Aus diesem Grund ist der Vergleich umso wichtiger. Auch sollte man auf die Bearbeitungszeiten achten. Wie der Name schon sagt, wird ein Sofortkredit online recht schnell bearbeitet. Da aber auch hier die verschiedenen Unterlagen überprüft werden müssen, sollte man mit einer Bearbeitungszeit von drei bis fünf Tagen rechnen. Danach sollte das Geld aber direkt ausgezahlt werden. Anbieter, die längere Bearbeitungszeiten nennen, werden wohl kaum einen Sofortkredit vergeben.
  
FeWo
 
 
 
Mich würde mal interessieren, wieso alle Leute denken, dass man einen Sofortkredit am einfachsten und schnellsten über das Internet bekommt. Glaubst du Onlinebanken kontrollieren die Kreditantragsteller lockerer und nicht so streng? Glaube mir, den schnellsten Sofortkredit, Eilkredit, Expresskredit und wie die alle noch heißen, den bekommst du immer noch bei deiner Hausbank, denn wenn du Glück hast, kann du deinen Kredit, je nach Kredithöhe, vielleicht noch am gleichen Tag mitnehmen. Das kann dir bestimmt keine Onlinebank der Welt bieten. Und was die aktuellen Zinsen der Ratenkredite anbelangt, so würde ich mir diese auch mal online anhand von Vergleichsrechnern herausziehen.
  
Maxxe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web