Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kreditkarte online beantragen?

 
Kann ich eine Kreditkarte eigentlich auch online beantragen? Seit einiger Zeit nun trage ich mich schon mit dem Gedanken, eine Kreditkarte zu beantragen. Bisher dachte ich immer, man müsse dafür die Bank aufsuchen.

Jetzt habe ich aber gehört, dass eine Kreditkarte online beantragt werden kann. Ist das richtig? Und was muss ich dabei alles beachten? Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen kann. Derzeit bin ich in dieser Frage doch noch recht unbewandert und wollte mir Rat holen.
  
Clipper
 
 
 
Im Allgemeinen ist es sicherlich möglich, eine Kreditkarte online zu beantragen. Allerdings sollte man sich die Anbieter für die Kreditkarte dafür schon etwas genauer ansehen. Denn hier gibt es doch einige Unterschiede. So sind längst nicht alle Anbieter, die die Kreditkarte online bieten, gleichermaßen für deren Vergabe geeignet. Auch sollte man sich zunächst für eine bestimmte Kreditkarte entscheiden. Hier entstehen enorme Unterschiede bei den Jahresgebühren, sowie den Gebühren für den Einsatz der Karten im Ausland. Außerdem können verschiedene Zahlungsziele vereinbart werden, die ebenfalls zu beachten sind.

Ein wichtiger Punkt für die Kreditkarte ist ebenfalls, wie diese beantragt werden kann. Wer eine Kreditkarte online beantragen will, hat verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen kann der Antrag online versandt werden. In diesem Fall wird die Kreditkarte jedoch noch nicht sofort ausgeliefert. Es wird erst der Antrag auf dem Postwege an den Antragsteller geschickt. Dieser muss ihn nun unterzeichnen und evtl. angeforderte Belege entsprechend beilegen.

Nach einer Legitimation mittels Ausweis auf einer Postdienststelle, ist es ebenfalls notwendig, die Unterlagen auf dem Postweg zurück zu senden. Erst wenn die Überprüfung seitens der Bank abgeschlossen wurde, kann die Kreditkarte online ausgestellt werden. Etwas schneller geht die Variante vonstatten, bei der der Antrag sofort ausgedruckt und unterzeichnet wird. Nach der Legitimation auf der Post werden die notwendigen Unterlagen zum Versand gebracht und nach positiver Prüfung kann die Kreditkarte ausgestellt werden.

Ohne jede Ausweisung kann also auch die Kreditkartenbeantragung nicht auskommen. Selbst wenn man eine Kreditkarte online beantragen kann, ist es doch nach wie vor notwendig, die Unterschrift zu leisten und sich auszuweisen. Wenngleich dies nicht auf der Bank, sondern auf einer Poststelle geschieht.
  
Preusse
 
 
 
Natürlich kann man eine Kreditkarte auch online beantragen, denn schließlich unterhalten ja nicht alle Emittenten auch Filialen für den Besucherverkehr. Ich habe auch schon vor ein paar Jahren eine American Express Kreditkarte auch online geordert und das lief alles völlig reibungslos ab. Soweit ich mich da noch erinnern kann, war da auch so ein Post-Ident Verfahren notwendig, aber ansonsten musste ich da nichts weiter einreichen. Also einfach mal eine Kreditkarte online beantragen und dann wird man schon auf dich zukommen, was du eventuell noch nachreichen sollst. Aber alles in allem geht so ein Antragsprozess schon ziemlich reibungslos über die Bühne.
  
funkturm
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web