Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Volksbank Durlach eG und der Privatkredit?

 
Ich möchte einen Kredit aufnehmen und dachte da an die Volksbank Durlach eG, da ich dort vor einigen Jahren schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe.

Auch damals brauchte ich einen Privatkredit und habe den ohne große Probleme bekommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie die aktuellen Konditionen bei der Volksbank Durlach eG aussehen und ob sich der Ratenkredit für mich tatsächlich eignet. Kann mir hier vielleicht jemand nähere Infos geben, wie gut der Privatkredit der Volksbank Durlach eG heute ist?
  
Tassilo


 
 
 
Also zunächst einmal, die Volksbank Durlach eG ist heute mit der Volksbank Karlsruhe zusammenhängend. Das heißt, die ursprüngliche Bank gibt es so nicht mehr. Der Privatkredit entspricht dem Produkt der Volksbanken. Er ist ab 5.000 Euro möglich. Dabei kann der Privatkredit wie jeder andere Kredit beantragt werden, die Abfrage bei der Schufa, sowie der Nachweis eines geregelten Einkommens reichen meist aus.

Die Kosten, die anfallen, sollte man jedoch einmal genauer unter die Lupe nehmen. So muss man mit zwei Prozent Bearbeitungsentgelten rechnen, die man tragen muss. Die Zinsen, die hier gelten, sind ebenfalls nicht außer Acht zu lassen. Mit einem Nominalzins von 10,14 Prozent und einem effektiven Zins von 12,62 Prozent ist der Privatkredit schon recht teuer. Günstiger wird es bei Kreditaufnahme ab 15.000 Euro, dann fallen nur noch 12,11 Prozent effektiver Jahreszins an. Doch auch dies ist in der heutigen Zeit noch sehr teuer.

Des Weiteren ist die Laufzeit zeitlich begrenzt, maximal 47 Monate bleiben für die Rückzahlung, entsprechend hoch fallen die monatlichen Raten aus. Der einzige Vorteil besteht darin, dass die Zinsen für die gesamte Laufzeit fest vereinbart werden. Dennoch denke ich, dass es sinnvoller wäre, einen umfassenden Kreditvergleich zu machen.

Denn im Endeffekt wird man bei diesem zahllose Anbieter finden, die die Volksbank Durlach eG, bzw. die jetzige Volksbank Karlsruhe problemlos weit unterbieten können. Ein Vergleich lässt hier einige Einsparungen zu, die schnell ein stattliches Sümmchen bilden können.
  
FeWo
 
 
 
Wenn du schon mal zufriedenstellende Erfahrungen in puncto Kreditaufnahme mit deiner Volksbank gemacht hast, was hindert dich denn daran, dich mit dieser Bank abermals in Verbindung zu setzen? Dort erfragst du dann die aktuellen Kreditkonditionen und vergleichst diese ganz einfach mit denen von anderen Kreditanbietern. So läuft das eigentlich schon seit Jahrhunderten, nur dass sich die Vergleichsmöglichkeiten heutzutage, für die Kreditnehmer wesentlich verbessert haben. Anhand der Ergebnisse lässt es sich ja dann leicht feststellen, wie gut der Privatkredit der Volksbank tatsächlich ist.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web