Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Welche Vorteile bietet die Sparkasse Münsterland Ost?

 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hausbank im Münsterland. Da ich aber erst vor kurzem hierher gezogen bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Ist die Sparkasse Münsterland Ost als Hausbank zu empfehlen, hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Bank gemacht und kann mir den einen oder anderen Tipp geben? Wäre für jede Info dankbar, denn ich möchte doch ganz gerne eine Hausbank haben, bei der ich auch vor Ort einen Ansprechpartner bekommen kann.
  
Cosimo


 
 
 
Ich persönlich finde die Sparkasse Münsterland Ost wenig geeignet als Hausbank. Sie wirbt zwar mit einem kostenlosen Girokonto, allerdings relativiert sich die Ersparnis doch recht schnell. So fallen sowohl für jede Online Buchung, als auch für eine beleghafte Buchung 2,50 Euro Gebühren an, was sehr viel ist. Wenn ich nur vier Buchungen pro Monat durchführe, zahle ich schon zehn Euro, das ist weit mehr, als mich die einfache Kontoführungsgebühr bei anderen Banken kostet. Und mehr als vier Überweisungen oder Lastschriften usw. hat ja wohl ein Jeder in der heutigen Zeit.

Abgesehen von den hohen Kosten darf das Konto ausschließlich online geführt werden. Das bedeutet wiederum, dass es gar nicht so sicher ist, dass man den Ansprechpartner vor Ort hat, weil man ja für die Beratung in der Filiale so ungefähr noch Geld zahlen müsste. Nur wenn keine andere Bank in Sicht ist, würde ich die Sparkasse Münsterland Ost als Hausbank in Anspruch nehmen. Denn die extremen Gebühren schrecken mich, als sparsamen Bankkunden, der seit Jahr und Tag ein Fan vom kostenfreien Girokonto ist, doch sehr ab.

Der Dispokredit, der bis zum Dreifachen des Monatseinkommens gewährt werden soll, würde mich dabei auch nicht überzeugen. Vielmehr stellt er meiner Meinung nach einen recht wichtigen Punkt dar, der gegen die Bank spricht. Ein so hoher Dispo ist doch schon der erste Schritt auf dem kurzen Weg in die Schuldenfalle, wie ich finde. Von daher würde ich diesen Dispo auch nicht unbedingt in Anspruch nehmen wollen.
  
FeWo
 
 
 
Ich finde die Sparkassen nicht schlecht und bin schon nahezu 25 Jahre dort Kundin. Alle bisherigen Bankgeschäfte wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen, Beratung vor Ort ist sehr gut und selbst der Filialleiter hat immer ein offenes Ohr für seine Kundenprobleme, wenn es denn mal welche gibt. Und ich würde mal behaupten die Sparkasse Münsterland Ost unterscheidet sich da bestimmt kaum von anderen Bankfilialen. Ich würde ganz einfach mal zur Sparkasse hingehen und ein Beratungsgespräch vereinbaren. Und je nachdem kannst du ja dich dann dafür oder auch dagegen entscheiden.
  
Oskar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web