Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Tagesgeld Konto eröffnen - ja oder nein?

 
Trotz allem Sparwillen möchte man sein Geld nicht über Jahre hinweg festlegen. Oftmals werden im Internet und bei verschiedenen Banken Anlageformen als Tagesgeld Konto angeboten. Doch was ist ein solches Tagesgeld Konto? Wie wird es verzinst? Was kann es? Und für wen lohnt es sich?

Antworten hierzu findet man im Internet unter dem Suchbegriff Tagesgeld Konto oder aber auch bei der eigenen Hausbank. Es handelt sich hierbei nämlich um ein Bankprodukt, das von jedem Kreditinstitut angeboten wird. Der Kunde kann dabei jeden Tag über die gesamte angelegte Summe verfügen, erhält aber eine bedeutend bessere Verzinsung als bei einem gewöhnlichen Sparbuch.
  
Tassilo
 
 
 
EIn Tagesgeldkonto ist im Grunde eine gute Zwischenlösung, denn als eine richtige Geldanlage würde ich es nicht betrachten. Es ist eben eine Art gut verzinstes Girokonto, mehr aber auch nicht. Im Moment "lohnt" es sich durchaus, sein Geld auf einem Tagesgeldkonto zu parken, sofern das Zinsniveau stimmt und die Zinsen möglichst monatlich ausgeschüttet werden. Denn auch beim Tagesgeld sind die Zinsen im Zuge der Finanzkrise deutlich gesunken, beim Festgeld sowieso.

Wer eine Kreditkarte hat sollte mal nachsehen, wie gut eingezahltes Guthaben auf dem Kreditkartenkonto verzinst wird, das ist nämlich je nach Kreditkarteninstitut bzw. Bank recht attraktiv, ggf. auch attraktiver als Tagesgeld. Beim Tagesgeld kommt noch dazu, dass die Konditionen schnell und oft wechseln, Angebote nur begrenzt verfügbar sind oder zum Beispiel nur für Neukunden gelten.
  
Maxxe
 
 
 
Ich habe auch schon vor ein paar Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet und das nicht, weil ich dieses als ganz toll und attraktiv betrachtet hatte, sondern nur weil ich etwas nicht benötigtes Geld vom Girokonto mal umparken wollte. Aber gerade was die Zinsen angeht, da bin ich ja mittlerweile auch etwas enttäuscht und kann nur hoffen, dass diese mal wieder etwas ansteigen. Auch Tagesgeldvergleiche haben mir bisher da nicht weitergeholfen, denn die Zinsen sind überall auf niedrigem Niveau.
  
utebar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web