Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Konzept für Selbständigkeit

 
Gibt es ein gutes Konzept zur Selbständigkeit, dass wirklich noch keiner hat? Zudem sollte es ja auch möglich sein, dieses Konzept exklusiv zu erhalten. Was kostet so ein exklusives Businesskonzept bei einem versierten Unternehmensberater?

Fragen, die wohl jedem potenziellen Unternehmer am Herzen liegen. Immerhin unterstützen Banken und private Investoren ein Unternehmen nur dann, wenn die Pläne gut durchdacht, hieb- und stichfest sowie einzigartig und erfolgversprechend sind. Es bietet sich also wirklich an, hier einen Fachmann oder eine Fachfrau zu Rate zu ziehen.
  
Tassilo
 
 
 
Für eine wirklich gute Geschäftsidee bin ich auch immer offen. Nur zu allererst sollte sich ein Jeder der sich Selbständig machen möchte hinterfragen, wie und ob überhaupt er oder sie sich mit dem Unternehmenskonzept hundertprozentig identifizieren kann.

Die besten Geschäftsmodelle und Prognosen taugen ja letztendlich nur soviel, wie ich die Materie auch beherrsche und zudem bereit bin sie auch konsequent durchzusetzen. Auf externe Beraterfirmen würde ich hierbei weniger setzen, die gesparten Beratungshonorare würde ich lieber für den Aufbau und somit als Startkapital der eigenen Existenz verwenden.
  
kunterbunt
 
 
 
Was nützt denn das beste und exklusivste Konzept zur Selbständigkeit, wenn man dessen Materie vielleicht gar nicht oder unzureichend beherrscht? Mit solch einem Businesskonzept kann man doch nur scheitern und deswegen kann man sich solch eine Investition lieber sparen. Wenn ich mich selbständig machen wöllte, dann würde ich mir doch erst einmal überlegen, was ich fachlich besonders gut und auch finanziell möglichst ohne große Kredite stemmen kann.
  
strickliesel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web