Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Urlaub auf Raten - Wissenswertes zur Urlaub Finanzierung

 
Viele Menschen können sich einen Urlaub nicht leisten, da der Preis für eine Reise einfach zu hoch ist. Hierfür bieten verschiedene Veranstalter inzwischen an, den Urlaub auf Raten zu finanzieren. Das soll vor allem dann eine Möglichkeit sein, wenn jemand mit einem höheren Geldeingang rechnet, oder aber dringend verreisen muss, um beispielsweise familiären Verpflichtungen nachzukommen.

Wer generell zu wenig Einkommen hat sollte sich jedoch genau überlegen, ob er den Urlaub auf Raten tatsächlich machen möchte. Hier stellt sich oftmals die Frage, ob die Rate auch tatsächlich jeden Monat aufgebracht werden kann. Ist man sich dessen nicht sicher, so sollte man seinen Urlaub vielleicht lieber verschieben, um nicht später in der Schuldenfalle zu sitzen.
  
Tassilo
 
 
 
Einen Urlaub auf Raten halte ich für wenig empfehlenswert, wobei ich natürlich die Lust auf Urlaub oder sogar die Notwendigkeit, Urlaub zu machen nachvollziehen kann. Allerdings bedeutet Urlaub ja auch meistens vor allem Kraft schöpfen, die Seele erholen - ob das auch mit dem Gedanken "ich werde diesen Urlaub noch lange abbezahlen müssen" im Hinterkopf funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Rein theoretisch bieten die Veranstalter Thomas Cook, Neckermann und Bucher Reisen Urlaub auf Kredit an - zu den Konditionen und Voraussetzungen sollten Interessierte die jeweilige Seite aufrufen und sich genauer informieren.

Eventuell macht es mehr Sinn, einfach an den Frankfurter Flughafen zu fahren (ggf. mit gepackten Koffern), und einen super-super-last minute Urlaub zu buchen - hier spart man am meisten und kommt am billigsten in den Urlaub (Lockangebote wie "Frühbucherrabatte" sollte man auf jeden Fall ignorieren).
  
FeWo
 
 
 
Natürlich ist das Reisen teuer geworden, aber dennoch würde ich das immer etwas relativieren wollen. Dass alle oder viele Reiseveranstalter mittlerweile Reisen auch auf Ratenzahlung anbieten, das habe ich auch schon mitbekommen, aber genutzt habe ich es noch nie. Wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann, dann muss ich doch auch keine Reise für vielleicht 2000€ buchen. Also, ich würde auch sagen, lieber Finger weg von solchen Angeboten und sich doch eher nach alternativen und preisgünstigen Urlaubsmöglichkeiten umschauen.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web