Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Kauthingedge aktuell - Tipps für Anleger

 
Nach dem finanziellen Desaster der isländischen Kaupthingbank sitzen viel Anleger auf glühenden Kohlen. Inzwischen gibt es im Internet jedoch Informationen darüber, dass die Anleger ihr Geld zurück erhalten sollen. Hierzu werden Angaben zu Folge spätestens Mitte Mai Briefe an alle deutschen Anleger verschickt, die ein Formular zur Anforderung der Rückzahlung enthalten sollen.

Wer sich jeweils über den aktuellen stand informieren möchte kann dies in verschiedenen Internetforen und unter kaupthingedge de tun. Hier sind die meisten Informationen zu finden, die in der Regel auch zuverlässig sein sollten. Für die Richtigkeit kann jedoch keine Garantie übernommen werden, und die Anleger werden sicher erst dann zur ruhe kommen, wenn ihr Geld wieder sicher auf dem eigenen deutschen Konto liegt.
  
Wolke7


 
 
 
Letztens kam in den Nachrichten, das die deutschen Anleger jetzt aus dem Einlagensicherungsfonds, was bislang ja nicht möglich war, bezahlt werden sollen, allerdings habe ich es entweder nicht mitbekommen oder aber es wurde nicht erwähnt, wann Auszahlungen stattfinden sollen oder ob diese möglicherweise schon am laufen oder sogar abgeschlossen sind.

Für betroffene Kunden ist das alles eine sehr ärgerliche Situation (gewesen) und man kann nur hoffen, dass das Thema nun bald im Sinne der Anleger abgeschlossen werden kann.
  
Maxxe
 
 
 
Ich hatte bis letzten Monat auch eine nicht gerade unerhebliche Geldsumme auf einer ausländischen Bank angelegt und auf anraten meiner Hausbank, dieses Konto mal vorsorglich abgeräumt. Denn diese Bank hat nachweislich die letzten 3 Jahre permanent nur Verluste eingefahren und damit es mir nicht so ergeht wie den damaligen Anlegern bei der Kaupthingbank, habe ich mal lieber die Reißleine gezogen. Die Kaupthingbank hat an ihrer Anleger auch noch diese Mail verschickt.
  
sternchen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web