Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Direktkredit = normaler Ratenkredit ohne Schufa?

 
Was ist ein Direktkredit? Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich würde gerne wissen, was ein Direktkredit ist. Bekommt man das Geld da sofort ausgezahlt oder muss man da weniger Papierkram erledigen? Ich verstehe den Unterschied zwischen einem "normalen" Kredit und einem Direktkredit einfach nicht.

Leider finde ich auch im Internet nichts zu diesem Thema, deshalb würde ich mich über jeden Hinweis sehr freuen. Ich finde ja, dass man sich heutzutage gut mit Finanzen und so weiter auskennen muss, deswegen stelle ich auch diese Frage. Also, wer kann mir bitte helfen?
  
Minimalist
 
 
 
Sie vermuten richtig, denn ein Direktkredit ist nur ein anderer Name für einen schufafreien Kredit aus dem Ausland. Der Direktkredit ist nur einer der vielen Werbenamen für einen schufafreien Kredit wie etwa Barkredit, Sofortkredit, Schnellkredit, 24 Stunden Kredit oder Eilkredit, der eine schnelle und problemlose Auszahlungen zu suggerieren soll, es handelt sich dabei nach wie vor um einen Ratenkredit oder Konsumentenkredit.

Diese Kredite, so ehrlich muss man sein, werden schneller ausgezahlt als andere Kredite, allerdings reden wir hier von einem Zeitvorteil von knapp 4-8 Tagen bei mindestens 8-10 Tagen Auszahlungsdauer.

Im Grunde müssen sie auch mehr Papierkram erledigen, denn bei Krediten aus dem Ausland entfällt die Schufa Abfrage und die Bonität muss anhand verschiedener anderer Nachweise geprüft werden, auf die Hausbank "automatisch" mehr oder weniger Zugriff hat. Diese Daten müssen in der Regel postalisch übermittelt werden - somit erhöht sich der von ihn nicht gewünschte Papierkram um ein Vielfaches. Die entfallende Schufaabfrage sowie die geforderten Nachweise sind im Grunde der einzige, schwerwiegende Unterschied zu einem Anführungszeichen "normalen" Kredit. Darüber hinaus müssen jedoch noch andere Anforderungen erfüllt werden, denn den Banken im Ausland ist im Prinzip egal wie hoch ihre Verschuldung in Deutschland ist, dürfen keine Schulden im Heimatland der jeweiligen Bank bestehen. Dies ist ein weiterer Unterschied.

Durch den höheren Verwaltungsaufwand entfällt der Zins bei Direktkrediten, denen sich wie gesagt um Kredite aus dem Ausland handelt, leicht höher aus als bei deutschen Banken - mit einem höheren Zins von 2-5% muss man rechnen. Aktuell liegen die Zinsen beispielsweise in einem Rahmen von 11-15%. Außerdem beträgt die maximale Kreditsumme bei Ratenkrediten (Direktkrediten) 3600 €, in gleich bleibenden Raten bei einem festen Zinssatz über 40 Monate getilgt werden müssen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie die gerne stellen, dass wären sozusagen die wesentlichen Unterschiede, es gibt aber noch eine Vielzahl weiterer.
  
Banker
 
 
 
Nahezu jede Bank in Deutschland wirbt ja mit der Vergabe von Direktkrediten und von daher hat das für mein dafürhalten nichts mit einem Auslandskredit ohne Schufa zu tun. Vielmehr würde ich einen solchen Direktkredit eher als Onlinekredit charakterisieren, weil damit ein niedrigerer Bürokratieaufwand und schnellere Abwicklung suggeriert werden soll. Aber die Bonität des Kreditantragstellers wird deswegen genauso überprüft wie bei jedem anderen Kredit auch.
  
Nathan
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web