Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Empfehlung für Hausrat und Haftpflichtversicherung

 
Welche Hausratversicherung und welche Haftpflichtversicherung könnt ihr denn empfehlen? Gerade was Haftpflichtversicherungen angeht, gibt es ja zig Angebote, auch mit sehr unterschiedlichen Leistungen und auch Beiträgen, die von 12 Euro bis 120 Euro p.a. reichen - was ist zu billig, was davon ist zu teuer? Ich kenne mich absolut nicht aus und bräuchte eine seriöse Empfehlung für eine Haftpflicht-Versicherung und für eine gute Hausrat-Versicherung.
  
Cosimo
 
 
 
Also von einer Haftpflichtversicherung mit 12 Euro Jahresbeitrag habe ich noch nie gehört. Dabei handelt es sich dann entweder nicht um eine Privathaftpflichtversicherung, sondern um eine andere Art von Haftpflicht. Oder aber das ist nicht der Jahresbeitrag, sondern vielmehr der Monatsbeitrag. In der Regel bewegen sich die Beiträge bei der Haftpflicht im Bereich zwischen jährlich 50 bis 100 Euro.

Generell gibt es natürlich deutliche Preisunterschiede zwischen den Versicherern. Ich würde zunächst einfach mal einen Preisvergleich starten, den man auf Webseiten machen kann. Besonders oft bieten die Direktversicherer günstige Versicherungen an, wie zum Beispiel Cosmos Direkt. Mit denen habe ich persönlich schon gute Erfahrungen gemacht.
  
Alina-HH
 
 
 
Wenn man vor solchen Problemen bei der Wahl einer Versicherung steht, dann sollte man sich als erstes mal die aktuellen testvergleiche zu den jeweiligen Versicherungsarten verinnerlichen. Danach würde ich dann Vergleichsrechner bemühen und mir mal die zugehörigen Jahresbeiträge festhalten. Als letzten Schritt, würde ich dennoch mal ein persönliches, unverbindliches und natürlich auch kostenloses Beratungsgespräch suchen. Und aus diesen drei Komponenten würde ich dann die Versicherungsgesellschaft meines Vertrauens auswählen.
  
Neumi
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web