Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ist eine Autofinanzierung ohne Schufa möglich?

 
Kann man sein Auto auch ohne Schufa finanzieren? Oder ist immer eine Schufa- Abfrage dabei, wenn man sein neues Auto in irgendeiner Weise finanzieren möchte? Wer kann mir zum Thema Autofinanzierung ohne Schufa weiterhelfen oder mir Informationsquellen nennen. Gibt es gute Seiten im Internet, die man zu dem Thema besuchen und zu rate ziehen kann?

Ist eine Autofinanzierung eigentlich mit einem normalen Kredit gleichzusetzen oder ist das etwas völlig anderes?
  
Frisbee
 
 
 
Bei einer Finanzierung über einen deutschen Händler wird dies nicht ohne eine Schufa Abfrage gehen, da diese Händler die Finanzierung oft über eine angeschlossene Bank anbieten welche die Schufa Abfrage zur Risikoabsicherung immer vornehmen wird. Somit lässt sie sich nicht umgehen.

Eine Finanzierung über einen Händler (und somit indirekt über die mit ihm zusammenarbeitende Bank) stellt immer eine Form eines Darlehens dar, in der Regel handelt es sich hier um einen Ratenkredit, also ein Kredit, der sich durch gleichbleibende Zinssätze während der gesamten Laufzeit und fest vereinbarten monatlichen Raten auszeichnet.

Einen "normalen" Kredit gibt es im Grunde nicht - Kredit ist im Grunde nur der Oberbegriff für verschiedene Formen eines Darlehens.
  
Banker
 
 
 
Es gibt zwar immer wieder im Netz Anbieter, die mit einer Autofinanzierung ohne Schufa Werbung betreiben, aber wirklich seriös, kann das meiner Meinung nach absolut nicht sein. Denn an wen richten sich denn derartige Finanzierungsangebote? Gerade meistens an die, die so schon kein Geld oder auch schon mehrfache und zudem negative Schufaeinträge haben. Solche Kreditangebote sind doch nur dazu geeignet, die Leute mit so schon wenig Geld und mit Zinssätzen von vielleicht 16%, noch mehr in die Schuldenfalle zu drängen. Also, ich würde raten: Finger weg von Autofinanzierungen ohne Schufa.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web