 |
Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung |
Daimlerchrysler Bank Festgeld ein gutes Angebot?
|
|
|
Habe mir mal ein paar Informationen über die Angebote der Daimlerchrysler Bank Festgeld (jetzt meines Wissens nach die Mercedes Benz Bank) zusammengesucht. Die Mercedes Benz Bank bietet bis zu 4.6 % Zinsen per annum bei einer Laufzeit zwischen 3 und 73 Monaten. Die Mindesteinlagensumme beträgt 2500 EURO und es gibt keine Einlagenobergrenze (also keine Maximaleinlage). Es besteht eine Einlagensicherung über 283.98 Mio. EURO.
Die Konditionen hören sich für mich eigentlich recht gut an. Hat jemand noch ein besseres Angebot?
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch wenn das Festgeldangebot nicht ganz aktuell ist, würde mich mal interessieren, ob man immer mit einer Verzinsung von 4,6 % rechnen kann, unabhängig von der Laufzeit. Sie schreiben ja nur, dass die Zinsen per annum ausgezahlt werden bei einer Laufzeit zwischen 3 und 73 Monaten. Angenommen, ich lege mein Geld für 3 Monate dort fest an und kassiere dann diese Zinsen von über 4 Prozent, dann ist das ein erstklassiges Angebot. Mir wäre derzeit keine Bank bekannt, die bessere Konditionen bieten würde.
Zwar ist in den meisten Fällen bei einer Festgeldanlage keine Mindesteinlagesumme erforderlich, aber wer das Geld übrig hat, der sollte sich ein solches Angebot sicherlich nicht entgehen lassen. Die Höhe der Einlagensicherung ist doch auch durchaus beachtlich.
|
|
|
|
|
|
|
|