Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Zinsen von Kreditkartenkonten im Vergleich

 
Bei den meisten Kreditkartenkonten besteht die Möglichkeit, eine Teilzahlung zu vereinbaren. Welche Zinsen fallen in diesem Fall an? Wie hoch sind die Sollzinsen auf dem Kreditkartenkonto im Vergleich zu den Dispozinsen und der Verzinsung eines Ratenkredites? Worauf ist neben der Zinshöhe bei einem Preisvergleich der Kreditkartenzinsen zu achten? Gibt es Zinsen für ein eventuelles Guthaben auf einem Kreditkartenkonto? Wer hat denn damit schon Erfahrungen machen können?
  
Proton


 
 
 
Die Möglichkeit der Teilzahlung einer Kreditkartenrechnung besteht nicht bei allen, aber schon bei den meisten Kreditkarten. Die dabei anfallenden Zinsen sind jedoch noch höher als die für den Dispositionskredit auf dem Girokonto zu zahlenden Sollzinsen. Bei einem Kostenvergleich ist zudem darauf zu achten, ab welchem Datum die Verzinsung beginnt. Üblich ist die Berechnung von Sollzinsen ab dem Datum der Fälligkeit der Kreditkartenabrechnung bei umgehender Zahlung.

Einige Emittenten berechnen jedoch Sollzinsen bereits ab dem Verfügungsdatum, wenn der Karteninhaber die monatliche Abrechnung nicht innerhalb der festgesetzten Frist zum Ausgleich ohne Zinsberechnung bezahlt. Ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ist nicht bei allen Kreditkarten erlaubt. Falls es statthaft ist, erfolgt bei einigen Emittenten keine Verzinsung. Verbreiterter ist jedoch die Auszahlung eines Habenzinses knapp oberhalb der Zinserträge von Sparkonten.
  
rosenhecke
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web