Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kreditkartenlimit und Verfügungsrahmen erhöhen

 
Das Kreditkartenlimit begrenzt den möglichen Einsatz einer Kreditkarte. Besteht die Möglichkeit, dieses Limit dauerhaft oder vorübergehend zu erhöhen? Eine vorübergehende Erhöhung ist vor allem bei einer längeren Auslandsreise sinnvoll, um die dabei anfallenden Kosten komplett mit der Kreditkarte begleichen zu können. Welche Vorgehensweise ist sinnvoll, wenn das Kartenlimit erhöht werden soll? Hat da jemand Erfahrungen und machen die Banken das so ohne Weiteres?
  
utebar


 
 
 
Bei der Erhöhung eines Kreditkartenlimits ist zwischen der Erhöhung des Kreditlimits und einer durch eigene Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto herbeigeführten Ausweitung der Nutzungsmöglichkeit zu unterscheiden. Das angegebene Limit bezieht sich grundsätzlich auf den Sollbetrag auf dem Kartenkonto und lässt sich somit durch eigene Einzahlungen steigern. Dabei besteht jedoch die Einschränkung, dass nicht alle Kartenemittenten die Führung des Kreditkartenkontos mit einem Guthaben akzeptieren.

Diese Maßnahme eignet sich somit vorwiegend oder ausschließlich für Kreditkarten, bei denen der Inhaber ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto verwalten darf. Die echte Erhöhung des Kreditlimits einer Kreditkarte ist jedoch mit dem Emittenten zu vereinbaren. Sie ist nach längerer Nutzung oftmals möglich. Zum Teil erfolgt ist beim Wunsch nach einem höheren Limit ein Gehaltsnachweis vorzulegen, auf den die Kreditkartengesellschaften bei der Ausstellung einer Kreditkarte mit dem niedrigen Grundlimit zumeist verzichten.
  
sternchen
 
 
 
Ich habe schon paar Mal mein Kreditkartenlimit heraufsetzen lassen und das ging relativ problemlos. Entweder man ruft bei der Bank an oder geht direkt selbst hin und beantragt dann eben das Kreditkartenlimit zu erhöhen. Im Rahmen der Möglichkeiten und der eigenen Liquidität machen die das auch anstandslos. Hinterher kann man das Kreditkartenlimit natürlich und ganz wie man es möchte, auch immer wieder herabsetzen lassen oder man behält es eben so bei.
  
Cosimo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web