Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Wie kann man bei der Bank den Disopkredit erhöhen?

 
Mir fehlen noch rund 1500 Euro für eine etwas größere Anschaffung und diese wollte ich gern über den Dispo finanzieren. Mit dem derzeit eingeräumten Dispo werde ich jedoch nicht ganz hinkommen. Einen Kleinkredit oder Ratenkredit wollte ich jetzt nicht extra bei der Bank beantragen, zumal die Bewilligung mir auch etwas wackelig erscheint.

Von sich aus kann man ja den Disopkredit schlecht erhöhen und von daher werde ich ja sowieso bei der Bank vorstellig werden müssen. Was meint ihr dazu, wird mir die Bank zumindest für ein paar Monate den Disopkredit erhöhen? Ich verdiene jetzt zwar nicht die Welt, aber innerhalb von 6 Monaten könnte ich den benötigten Kreditbetrag schon abzahlen. Oder sollte ich vielleicht doch mit der Bank mal über Möglichkeiten einer Ratenfinanzierung anstatt der Dispoerweiterung verhandeln?
  
Zeitgeist
 
 
 
Ich habe gelesen, dass der Dispokredit wohl der teuerste Kredit überhaupt sein soll. Von daher wäre es doch an deiner Stelle ratsam, dass du dich für eine andere Art der Finanzierung entscheidest. Vereinbar doch bei deiner Bank einfach mal ein Beratungsgespräch und lass dich über die verschiedenen Möglichkeiten zur Finanzierung informieren. Da wirst du dann ja auch erfahren, ob ein Ratenkredit wirklich die beste Variante ist.

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal einen Kreditvergleich der verschiedenen Banken machen. Teilweise sind nämlich die Unterschiede bei den Zinsen, die zu zahlen sind, sehr unterschiedlich hoch. Sicherlich kannst du durch einen Vergleich eine Menge Geld sparen. Direktbanken sollen wohl die besten Konditionen bieten, auf jeden Fall könntest du da mal genauer nachschauen.
  
partyloewe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web