Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Devisenspekulationen für Privatanleger zu riskant?

 
Eine der Möglichkeiten, mit etwas Glück in kurzer Zeit und auch bei geringem Aufwand einen nennenswerten Geldbetrag zu verdienen, besteht im Forex-Handel beziehungsweise in der Spekulation mit Devisen. Sind Devisenspekulationen für private Anleger zu riskant oder bestehen vielleicht gute Aussichten, attraktive Gewinne bei einem vertretbaren Risiko zu erlangen? Gibt es denn Möglichkeiten, das bei einer Devisenspekulation zwangsläufig bestehende Verlustrisiko zu minimieren?
  
Proton
 
 
 
Bei Devisenspekulationen besteht tatsächlich die Möglichkeit, mit einem geringen Arbeitsaufwand einen attraktiven Gewinn zu erzielen. Dieser Chance steht jedoch die Gefahr eines nennenswerten Verlustes entgegen. Die Verlustgefahr lässt sich durch die sorgfältige Auswahl der verwendeten Devisen verringern. Zudem birgt der kurzfristige Handel ein deutlich höheres Verlustrisiko als ein längerfristiges Engagement in einer ausländischen Währung.

Die Entscheidung für Optionsscheine verringert zwar den Geldeinsatz, kann aber dennoch zu einem vollständigen Verlust des eingesetzten Geldes führen. In der Gesamtbewertung sind Devisenspekulationen für Privatanleger außerordentlich riskant und deshalb nur bei einer sehr hohen Risikobereitschaft zu empfehlen. Letztendlich handelt es sich bei einer Devisenspekulation weniger um eine Geldanlage im eigentlichen Sinn als vielmehr um eine Art Glücksspiel.
  
Groupier
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web