Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Günstige Kraftfahrtversicherungen aus Testvergleichen

 
Testvergleiche werden zu unterschiedlichen Zwecken und auch für die Kraftfahrtversicherungen durchgeführt. Worauf achten Autofahrer oder Motorradbesitzer, wenn sie einen Preis- und Angebotsvergleich für die Kfz-Versicherung vornehmen? Gibt es eigentlich eine Gesellschaft, die in allen Fällen und für jeden Kunden das beste Versicherungsangebot unterbreitet? Sind die Voraussetzungen für die Einstufung in eine Schadenfreiheitsklasse weiterhin einheitlich oder bestehen auch in dieser Hinsicht Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherern? Was macht denn für euch einen günstigen Kraftfahrtversicherer aus?
  
Othello
 
 
 
Die für jeden Kraftfahrzeugbesitzer und jeden Anspruch günstigste Versicherungsgesellschaft existiert nicht. Vielmehr richtet sich die Wahl eines konkreten Versicherungstarifes nicht nur nach der Beitragshöhe, sondern auch vor allen Dingen nach dem Leistungsumfang. Selbst bei der Einstufung der Versicherungsnehmer in eine Schadenfreiheitsklasse besteht ein gewisser Spielraum für die einzelnen Versicherungsgesellschaften.

Der bekannteste Leistungsunterschied bezieht sich auf die Einbeziehung der Mallorca-Police. Einige Gesellschaften bieten den Einschluss von Leistungen nach Schäden durch unbekannte Verursacher an. Zudem zeigen Preisvergleiche zu Kfz-Versicherungen, dass die jeweils besten Angebote je nach Versicherungsumfang (nur Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko) von unterschiedlichen Gesellschaften stammen.

Des Weiteren achten Kraftfahrzeugbesitzer bei ihrem Versicherungsvergleich auf die unterschiedlichen Tarife der einzelnen Versicherer und auf die von ihnen angebotenen Rabatte, die sich häufig auf den Garagenbesitz oder auf den Status als Wenigfahrer beziehen.
  
Alle_Neune
 
 
 
Wenn ich auf der Suche nach einer günstigen Autoversicherung bin, dann liegt mein hauptsächliches Augenmerk natürlich auf dem Preis. Das heißt aber nicht, dass ich mir deswegen den billigsten Anbieter wähle, sondern das Gesamtpaket muss stimmen. Und das bedeutet bei mir, dass ich schon eine etwas namhafte Versicherungsgesellschaft haben möchte und eine, die auch Schadensfälle möglichst zeitnah reguliert.

Eine Gesellschaft die "das beste Versicherungsangebot" hat, die wird es wirklich nicht geben, weil dafür sind die Ansprüche auch viel zu verschieden. Was die Einstufung in die jeweilige Schadenfreiheitsklasse anbelangt, da habe ich auch schon die verschiedensten Erfahrungen dazu gemacht und kann dazu sagen, dass dazu wohl auch einiges an Verhandlungsgeschick gefragt ist, weil einheitliche Standards dazu, sind mir bisher noch nicht untergekommen.
  
V8
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web