Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Beste Fondssparpläne aus Rendite- und Testvergleichen

 
Fondssparpläne sollen nach meinen Informationen eine durchaus lohnenswerte Sache sein. Nun kann man ja in diesem Bereich wie bei anderen Sparprodukten auch eine größere Auswahl an Möglichkeiten vorfinden. Jedenfalls habe ich auf verschiedenen Internetseiten bereits nachgeschaut und da war ich über das breitgefächerte Angebot doch ziemlich erstaunt.

Welche Tipps habt ihr denn vielleicht parat? Wie können die jeweils am besten geeigneten Fondssparpläne ohne größeren Aufwand ermittelt werden? Welche Rendite- und Testvergleiche könnt ihr eventuell empfehlen, von welchen seid ihr nicht so überzeugt? Können die Ergebnisse ohne zusätzliche Kosten abgerufen werden oder sind Vergleiche dieser Art immer kostenpflichtig? Wie schnell bekommt man die Ergebnisse angezeigt?
  
sportcoupe
 
 
 
Sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Onlinevergleichsportale für Fondssparpläne. Ganz besonders empfehlenswert finde ich jedoch stets die Angebote von Stiftung Warentest. Es wird ein Finanztest-Rechner angeboten. Dieser Rechner ist nicht besonders kompliziert und kann ganz einfach genutzt werden. Häufig gibt es dann auch schon Kommentare von Personen, die ein solches Angebot bereits in Anspruch genommen haben.

Auf diese Weise kann man sich auch mal ein gutes Bild von dem jeweiligen Angebot machen. Neben Vergleichsrechnern für Fondssparpläne gibt es von Stiftung Warentest natürlich auch noch weitere Vergleichsangebote wie für Fest- oder Tagesgeld. Sparbriefe sind ebenfalls häufig sehr gefragt und die Angebote werden gern verglichen.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web