Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Was ist und wie funktioniert Internetmarketing?

 
Zu den modernen Marketing-Maßnahmen gehört das Internetmarketing. Was ist darunter zu verstehen und welche Formen gibt es? Auf welche Weise wird das Internetmarketing überwiegend durchgeführt? Welche weiteren Bezeichnungen sind für das Internetmarketing gebräuchlich? Welche wichtigen Messgrößen kommen für die Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen im Internet zur Anwendung? Liefern diese denn überhaupt realistische und zudem belastbare Ergebnisse? Habt ihr schon diesbezügliche Erfahrungen sammeln können und wie fielen diese denn aus?
  
Jockey


 
 
 
Zum Internetmarketing gehören alle Maßnahmen, welche die Internetnutzer auf eine konkrete Seite lenken und dort einen Geschäftsabschluss bewirken. Die Erfolgsmessung erfolgt teilweise als Messung der Besucherzahlen und zum Teil als Ermittlung der Verkaufserlöse über das Netz.

Das erste Verfahren ist nur bedingt aussagekräftig, da reine Besucher, die keine Umsätze generieren, keinen nennenswerten Nutzen bringen. Die zweite Variante liefert nur für reine Online-Unternehmen eindeutige Ergebnisse, da sie die Umsätze der Kunden, die sich online informieren und stationär kaufen, nicht berücksichtigt.

Das klassische Internetmarketing mittels der Schaltung von Werbebannern wird überwiegend über Affiliate-Plattformen abgewickelt. Zu den Sonderformen des Internetmarketings gehören das Suchmaschinen-Marketing und das E-Mail-Marketing. Weitere Bezeichnungen lauten Online-Marketing und Web-Marketing.
  
partyloewe
 
 
 
Gerade beim Internetmarketing bestehen ja sehr viele Betätigungsfelder und -möglichkeiten und für viele Firmen ist diese Art der Werbung unabdinglich und schon fast überlebensnotwendig. In den meisten Fällen basiert dieses Internetmarketing oder auch Onlinemarketing genannt, auf Bannerwerbungen, wo überwiegend die Firma als solche oder deren Produkte beworben werden. Die Erfolgsmessung liegt hierbei bei den Aufrufszahlen, also den Einblendungen und den Klickzahlen. Diese Zahlen sind soweit schon ziemlich belastbar, aber noch lange kein Garant für Erfolg und hohe Verkaufszahlen. Alles in allem ist das Internetmarketing schon ein sehr hartes und auch teures Geschäft, aber ohne diese Maßnahmen hat man es noch schwerer.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web