Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Was ist und wozu braucht man einen Avalkredit?

 
Wenn man etwas finanzieren möchte, kann man ja mitunter nicht nur zwischen verschiedenen Kreditanbietern, sondern auch zwischen verschiedenen Kreditarten auswählen. Taucht man mal etwas tiefer in die Kreditformen ab, so trifft man auch auf die Kategorie der Avalkredite? Aber was sind und bedeuten denn eigentlich diese Avalkredite?

Wann und wo werden diese denn vergeben und sind diese unter Umständen auch für private Kreditnehmer interessant? Habt ihr denn schon mal Bekanntschaft mit Avalkrediten gemacht und wisst mal zu denen ein paar Hintergrundinformationen zu liefern?
  
Doublette
 
 
 
Wenn man mal ein bisschen intensiver nach Avalkrediten im Internet nachschaut, so trifft man ja schon fast zwangsläufig auch auf die Bankavale. Ein Avalkredit als solcher, ist im Grunde kein wirklicher Barkredit oder üblicher Ratenkredit den man von der Bank bewilligt bekommt, sondern beim Avalkredit handelt es sich eher um eine Bankbürgschaft beziehungsweise eine Garantiezusage zu einer bestimmten Summe.

Anwendung finden derartige Avalkredite in der Praxis beispielsweise, wenn ein Mieter seine Mietkaution oder anderweitige Liquiditätsnachweise in Form eines Bankavals hinterlegt. Dasselbe Modell eines derartigen Avalkredites, ist natürlich auch auf Firmen übertragbar und wird auch dementsprechend genutzt. Somit behalten Firmen ihre Liquidität und die Zinsen für ein Bankaval sind ja in aller Regel günstiger als wie bei einer klassischen Kreditaufnahme.
  
Neumi
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web