Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Bei welchem Kreditantrag Verwendungszweck angeben?

 
Zufällig habe ich erfahren, dass es manchmal bei einem Kreditantrag erforderlich ist, einen Verwendungszweck anzugeben. Diese Information war für mich nun ganz neu. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Verwendungszweck überhaupt nicht weiter relevant ist. Weiß jemand von euch eventuell etwas mehr darüber? In welchen Fällen ist es dringend erforderlich, dass man einen Verwendungszweck für das benötigte Geld angibt?

Wo muss dieser konkret angegeben werden und falls sich der Verwendungszweck mal ändert, muss man darüber überhaupt umgehend Auskunft geben oder spielt eine Änderung später keine Rolle mehr? Warum ist es überhaupt erforderlich, dass man einen Verwendungszweck nennt? Hat das zum Beispiel einen Einfluss auf die Höhe der Konditionen?
  
Debbie08
 
 
 
Durch die Angabe von einem Verwendungszweck kannst du durchaus sparen. Es handelt sich dabei um zweckgebundene Kredite und da sind die Zinsen in der Regel günstiger als bei den allgemeinen Krediten. Bei den Onlinekreditrechnern wird häufig auch die Möglichkeit geboten, dass ein Verwendungszweck angegeben werden kann. Oft wird ja zum Beispiel ein Fahrzeug mit einem Kredit finanziert.

Da lohnt es sich dann schon, sich für einen speziellen Autokredit zu entscheiden. Dieser zweckgebundene Kredit bezieht sich dann nicht nur auf ein Auto. Es ist so beispielsweise auch die Finanzierung von einem Caravan oder einem Motorrad möglich. Bei Barzahlungen kann man sich als Kunde zudem noch über eine weitere Ersparnis oder Vergünstigungen freuen.
  
Profilfahnder
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web