Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Was bei einem abgelehnten Kreditantrag tun?

 
Tagtäglich ist mein e-Mailpostfach rappelvoll mit allmöglichen Kreditangeboten. Da werden die Kredite zu Top-Konditionen angepriesen, die Beantragung sei kinderleicht und auch ein Kredit ohne Schufaabfrage wird mehrfach angeboten. Kurzum habe ich mal einen derartigen Kredit in Höhe von 5000€ beantragt.

Komischerweise wurde der Kreditantrag schon nach wenigen Stunden abgelehnt. Ich habe dann die Bank nochmals über das Kontaktformular angeschrieben, aber da kam auch nur eine nichtssagende Standard-Email zurück. Was meinen die Finanzexperten dazu, feste Anstellung und Einkommen liegt bei mir vor, woran kann es denn gelegen haben, dass so schnell ein Kreditantrag abgelehnt wird?
  
Maggie


 
 
 
Schwer zu sagen... war es denn definitiv ein Kredit ohne Schufa? Wenn nicht, würde ich mir mal dringend eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen und dort mal nachschauen, was denn da los ist. Einmal im Jahr geht das kostenlos und von daher sollte man das auch unbedingt tun und dann die Bank gegebenenfalls nochmals kontaktieren.
  
minime
 
 
 
Ich finde es schon etwas komisch, dass man wegen 5.000 Euro und fester Arbeit und regelmäßigem unbedingt so einen Kredit ohne Schufa haben möchte, zumal man diesen doch sowieso nicht bei einer deutschen Bank bekommt. So einen Kreditwunsch kann einem auch jederzeit die eigene Hausbank erfüllen und da bekommt man den Kredit garantiert auch viel schneller. Woran es lag, warum dir die Bank den Kredit abgelehnt hat, dass kann ich auch nicht sagen, aber ich würde da auch gar keine Zeit und Nerven mehr hineinstecken, sondern mich mal an ordentliche Banken wenden und dann klappt es auch mit dem Kredit.
  
funkturm
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web