Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Tageslimit für Online Überweisungen beliebig festsetzbar?

 
Zunächst habe ich beim Onlinebanking doch etwas gezögert, das kam mir dann doch etwas unsicher vor. Da jedoch immer mehr Freunde und Bekannte davon begeistert waren, habe ich mich nun auch dafür entschieden und bereue den Entschluss auf gar keinen Fall.

Die Bankgeschäfte können auf diese Weise wirklich bequem und flexibel beauftragt werden und man spart ziemlich viel Zeit. Worüber ich nun noch nicht so besonders gut Bescheid weiß, das sind Tageslimits. Wisst ihr, ob es vielleicht ein bestimmtes Tageslimit für Online Überweisungen bei Banken gibt und bei welchem Betrag ist das Limit? Oder kann das denn auch ganz einfach flexibel festgelegt werden?
  
Klartext
 
 
 
Bei meiner Bank ist es so, dass es ein Standardlimit gibt. Das liegt bei 10.000 Euro. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass mit dem Kundenberater ein individuelles Tageslimit festgelegt wird. Das erfolgt bei der Eröffnung vom Onlinekonto. Möchte man eine Überweisung tätigen, die das individuell festgelegte Tageslimit überschreitet, dann bekommt man als Kunde eine entsprechende Nachricht.

Darin steht, dass das festgelegte Tageslimit überschritten wurde. Man muss dann eben die Überweisung am folgenden Tag beauftragen. Das Tageslimit kann natürlich auch individuell wieder geändert werden. Der Kundenberater ist bei meiner Bank dann direkt dafür zuständig und die Bearbeitung erfolgt auch sehr schnell.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web