Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Was ist unter Sicherheitspaket Online Banking zu verstehen?

 
Als ich neulich mal wieder etwas länger an der Kasse im Supermarkt warten musste, haben sich 2 Kunden hinter mir darüber unterhalten, dass sie sich nun für das Online Banking entschieden haben und dass sie sich ärgern, dass sie das nicht schon früher gemacht haben. Die eine Frau war dann auch sehr begeistert von einem Sicherheitspaket Online Banking, das sie in Anspruch genommen hat.

Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört, ich wüsste auch nicht, dass meine Bank so etwas anbietet. Weiß jemand von euch vielleicht etwas genauer, was ein Sicherheitspaket Online Banking ist und würdet ihr das empfehlen? Bekommen das neue Kunden automatisch oder muss man das Paket extra kaufen?
  
Pfennigfuchser
 
 
 
Also ich bin Kunde bei der Sparkasse und da kann man sich für ein Sicherheitspaket entscheiden. Es gibt eine Premium-Version, die ich persönlich sehr interessant finde. Es erwarten einen doch einige Leistungen, die das Online Banking deutlich erleichtern und sicherer machen. Gut finde ich zum Beispiel einen kostenlosen Sicherheits-Check vom PC.

Man kann sich über ermäßigte Preise bei Dienstleistungen von bestimmten Partnern freuen und ich habe gehört, dass der Support beim Online-Banking hervorragend sein soll. Es wird eine Internet Rechtsschutzversicherung geboten und es gibt ebenfalls eine Handy- und Laptopversicherung. Sollte man doch einmal ein Phishing-Opfer geworden sein, dann kann die sogenannte Phishing-Kulanz greifen. Eine Voraussetzung dafür ist dann eine Anzeige bei der Polizei und der Virenscanner muss aktuell sein.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web