Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Eigene Webseite bei Selbstständigkeit von Vorteil?

 
Eventuell ist ja der eine oder andere von euch schon selbstständig tätig oder überlegt auch, ob die Selbstständigkeit für ihn nicht eine vorteilhafte Option darstellen würde. Von Freunden wurde mir nun schon einige Male dazu geraten, dass ich mich doch selbstständig machen sollte. Sie finden, dass ich künstlerisch ziemlich begabt bin und gehen davon aus, dass ich ziemlich großen Erfolg haben werde.

Sie meinten jedoch auch, dass auf jeden Fall eine eigene Homepage unbedingt erforderlich ist. Eine Webseite würde dafür sorgen, dass Angebote bekannter werden und das fördert den Verkauf. Mich würde einmal interessieren wie ihr das seht. Ist bei einer Selbstständigkeit eine eigene Internetseite wirklich elementar wichtig und bietet einen enormen Vorteil oder seid ihr da eher etwas skeptisch?
  
schwabenlaendle


 
 
 
Meiner Meinung nach ist eine eigene Webseite in jedem Fall Pflicht und ist wohl auch mit großen Vorteilen verbunden. Es gibt für Kunden Informationen zu verschiedenen Angeboten und dem Sortiment. Es werden ja immer häufiger Einkäufe über das Internet erledigt. Hat man keine eigene Homepage, dann können Angebote auch nicht einfach so im Internet bestellt werden.

Besonders wichtig ist es, dass man auf einer Internetseite dann auch wirklich aussagekräftige Informationen findet. Irgendwelche komplizierten Grafiken sind bestimmt nicht besonders von Vorteil. Stattdessen sollte eine Internetseite übersichtlich und einfach zu bedienen sein. Eine Webseite hat auch den Vorteil, dass Bestellungen oder Fragen zu Angeboten nicht mit bestimmten Öffnungszeiten verbunden sind.
  
Josef
 
 
 
Bei mir käme das ganz stark auf die ausgeübte Tätigkeit an, denn so pauschal kann man das nicht sagen, dass jetzt jeder Selbständige unbedingt eine eigene Homepage braucht. Aber nachteilig wird es ja auch nicht sein, selbst auf die Gefahr hin, dass die eigene Webseite vielleicht untergeht und im Web kaum gefunden wird. Aber wie bei allem, sollte man natürlich auch den Kosten Nutzeffekt ganz genau abwägen, denn wenn solch ein Onlineauftritt in Form der Webseitenerstellung vielleicht mehrere tausend Euro kosten soll, dann lohnt sich das wohl weniger und man braucht mehrere Jahre, ehe sich diese Kosten wieder amortisiert haben. Auch die Folgekosten für die Pflege einer Webseite sollte man ja immer mit berücksichtigen.
  
antenne
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web