Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Angebote von Umschuldungskrediten im Vergleich

 
Derzeit sind ja Kredite mehr oder weniger ziemlich günstig zu haben und viele der Kreditgeber werben ja damit, den alten teureren Kredit damit günstig abzulösen und somit einiges an Geld zu sparen. Doch ist dies denn wirklich so einfach und spart man denn wirklich auch einen nennenswerten Geldbetrag unter dem Strich?

Ich habe im Moment noch einen Kredit laufen und muss noch ungefähr 8000 Euro abbezahlen. Lohnt es sich denn wirklich, wenn ich jetzt extra einen neuen Kredit aufnehme und den alten Kredit damit ablöse? Worauf sollte man denn besonders bei derartigen Umschuldungskredit Angeboten achten? Kennt ihr derartige Umschuldungskredite und welche schneiden in Vergleichen am besten ab?
  
Wolke7
 
 
 
Eine Kreditumschuldung kann gerade bei Kreditfinanzierungen mit langen Laufzeiten immer eine sinnvolle Option sein. Oder man hat vielleicht mehrere Kredite abzuzahlen und da kann eine Zusammenfassung zu einem Kredit durchaus Sinn machen. Man sollte aber auf alle Fälle mal mit ganz spitzem Bleistift die jeweiligen Umschuldungs- und Kreditangebote genauestens durchkalkulieren, ob man denn auch tatsächlich eine Geldersparnis erzielt. In deinem konkreten Fall sind jetzt die 8000 Euro nicht die ganz große Kreditsumme, aber nachrechnen könnte man ja dennoch mal.

Wichtig hierbei wäre auch mal abzuchecken, was in deinem Kreditvertrag zum Thema Kreditablösung oder Kredittilgung drin steht. Wäre nämlich eine eventuelle Vorfälligkeitsentschädigung fällig, würde es die angestrebte Ersparnis mal schon wieder gehörig schmälern und wohl auffressen. Ansonsten gibt es im Internet auch eine Vielzahl von Vergleichsrechnern speziell zu Umschuldungskrediten. Diese sind völlig unverbindlich und natürlich auch kostenlos und mit denen würde ich das ganze mal durchkalkulieren.
  
Tassilo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web