Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Sterbegeldversicherungen im Wartezeit- und Preisvergleich

 
Im Bereich Versicherungen kann man aus einer ziemlich großen Anzahl an Angeboten auswählen. Haftpflichtversicherungen finde ich durchaus wichtig und durch einen Vergleich kann man bei einem Vertragsabschluss ja einfach die eine oder andere Summe sparen. Nun habe ich in einem etwas kürzeren Bericht über Versicherungen etwas über Sterbegeldversicherungen gelesen.

Es wurde unter anderem erwähnt, dass eine solche Versicherung eine durchaus sinnvolle Investition darstellen würde und dass vor dem Abschluss dringend zu einem detaillierten Vergleich geraten wird. Unter anderem sollen Kunden insbesondere auf die Wartezeit bei den verschiedenen Anbietern achten. Würdet ihr eine Sterbegeldversicherung auch empfehlen oder eher von einem Abschluss abraten? Wo kann man die Angebote eurer Meinung nach am besten hinsichtlich der Wartezeit und den Preisen vergleichen?
  
Josef
 
 
 
Ich habe mich vor einigen Monaten auch sehr für Sterbegeldversicherungen interessiert und habe überlegt, ob ich nicht eventuell so ein Angebot abschließen sollte. Zufällig bin ich dann auf eine Bewertung von Stiftung Warentest aufmerksam geworden und ich habe mich daraufhin gegen einen Abschluss entschieden. Laut Finanztest sollen diese Versicherungen in den meisten Fällen überteuert sein und die Konditionen wurden auch nicht als besonders empfehlenswert bezeichnet.

Gerade für jüngere Person soll es ziemlich schwierig sein, einen passenden Tarif zu finden. Wenn ich richtig informiert bin, dann werden auch meistens Gesundheitsfragen gestellt und die Versicherungsunternehmen entscheiden dann, ob sie einen Kunden annehmen oder ablehnen. Werden keine Gesundheitsfragen vorausgesetzt, dann ist mit einer Wartezeit zu rechnen. Die Länge soll sich nach dem Alter richten und kann wohl auch sogar bei drei Jahren liegen.
  
Minimalist
 
 
 
Ich würde bei einer Sterbegeldversicherung weder zuraten noch abraten, denn das kommt immer oder hauptsächlich auf die familiären und wirtschaftlichen Bedingungen einer jeden Person an. Ich habe zum Beispiel keine Sterbegeldversicherung abgeschlossen, weil ich zum einen noch nicht so alt bin und zum anderen, wenn mir heute was passieren würde, noch genug Geld da wäre, um für meine Beerdigungskosten aufzukommen. Ansonsten gibt es ja wohl in jedem Jahr auch Testvergleiche zu Sterbegeldversicherungen und an denen würde ich mich mal orientieren, denn da sind solche Dinge wie Wartezeit, Kosten und Leistungen immer mit berücksichtigt.
  
findling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web