Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Sich von zuhause aus selbstständig machen sinnvoll?

 
Ich habe nun schon von einigen Freunden gehört, dass sie sich sehr gern selbstständig machen möchten. Sie gehen fest davon aus, dass sie auf diese Weise mehr verdienen können und dass sie dann auch mehr Zeit für ihre Hobbys haben. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht, von zuhause aus zu arbeiten und sich auf diese Weise selbstständig zu machen?

Lohnt sich das wirklich oder würdet ihr eher davon abraten? Was ist konkret dabei zu beachten wenn man sich von zuhause aus selbstständig macht? Gibt es da auch irgendwelche Kostenfallen, die man möglichst umgehen sollte, von welchen Möglichkeiten seid ihr überzeugt?
  
holzbrink
 
 
 
Ich habe schon von einigen lukrativen Beispielen und Möglichkeiten gehört, dass sich das selbstständig machen von zuhause aus durchaus lohnen kann. Gerade wenn man kleinere Kinder hat, dann kann man sich seine Arbeitszeit frei einteilen und die Flexibilität ist natürlich auch ein großer Vorteil. Man muss jedoch bei dieser Form der Arbeit bedenken, dass man ziemlich diszipliniert sein muss. Schließlich gibt es da dann keinen Chef, der einen wegen einer zeitlichen Verzögerung ermahnt.

Eine freie Zeiteinteilung kann durchaus von Vorteil sein, bei den Jobangeboten im Internet wird dir eine Auswahl geboten und du kannst schauen, welcher Job dir wirklich liegt. Ganz besonders gefragt sind beispielsweise allgemeine Bürotätigkeiten, die aus dem eigenen Arbeitszimmer erledigt werden können.
  
Sachsendreier
 
 
 
Es ist vor allem eine Disziplinarbeit. Denn auch da hat man seine Abgabetermine und wenn man da dann nicht sehr gut organisiert ist, kommt man sehr schnell ins schwitzen und muss sich dann ins Zeug legen um es dann noch zu schaffen. Ich bin Selbstständig und arbeite von zuhause und kann aus Erfahrung sagen, dass es besonders im Sommer schwer ist diszipliniert zu arbeiten.
  
Anabella996
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web