Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Visa oder MasterCard - die beste Kreditkarte

 
Ich möchte mir bald eine Kreditkarte holen und habe die Wahl zwischen der Visa und der MasterCard. Leider weiß ich zwischen den beiden Karten keinen Unterschied!? Ist das eine andere Sorte oder sind das verschiedene Firmen? Was kann die eine, was die andere nicht kann?

Ebenso habe ich die Wahl zwischen normaler Kreditkarte oder Goldener, die Goldene ist dafür aber jährlich teurer. Was habe ich bei einer goldenen Karte für Vorteile? Habe ich da ein höheres Kreditvolumen oder was genau ist da wieder der Unterschied? Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
  
FeWo
 
 
 
Visa Karte und Mastercard sind neben American Express die zwei großen Anbieter auf dem Kreditkartenmarkt. Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Firmen die jedoch im Gegensatz zu American Express ihre Kreditkarte sehr oft über verschiedene größere Banken anbieten. Zum Beispiel arbeitet Visa mit der LBB (Landesbank Berlin) und Mastercard mit der Commerzbank zusammen, jedoch auch mit verschiedenen anderen Kreditinstituten.

Der Sinn dahinter ist, dass es sich bei den in Deutschland erhältlichen Kreditkarten nicht im eigentlichen Sinne um Kreditkarten handelt sondern um Debitkarten. Bei Kreditkarten wird ihnen vom jeweiligen Institut ein Kreditlimit eingeräumt welches ihnen Rechnung gestellt wird - bei Debitkarten wird ihnen ein
  
Banker
 
 
 
Ich habe aktuell eine Visa Karte und auch eine Mastercard. Einen wirklichen Unterschied kann ich bei deren Verwendung aber nicht feststellen. Bei der Akzeptanz sind beide annähernd gleich und kostenlos sind die Kreditkarten auch. Ich habe allerdings bei beiden nur so eine Art Basis-Kreditkarte, aber die reicht mir für meine Ansprüche vollkommen aus.

Wer aber unbedingt eine goldene Kreditkarte haben möchte, der muss dafür natürlich auch eine Jahresgebühr bezahlen. Für diese Karteninhaber werden dann bestimmte Bonusprogramme wie beispielsweise Bonusmeilen aufgelegt oder man hat eine Reiseversicherung im Jahrespreis inklusive. Aber für mich ist das nicht wichtig und für Wenignutzer würde ich von daher auch keine goldene Kreditkarte empfehlen.
  
Sunny
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web