Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Muster oder Vorlage für einen privaten Kreditvertrag gesucht

 
Demnächst werde ich wohl auf privater Basis einen Kredit vergeben. Schon seit einigen Monaten fragt ein guter Bekannter immer wieder nach, ob ich ihm nicht mit einem Kredit weiterhelfen könnte. Dabei soll dann aber natürlich schon alles seine Ordnung haben. Ich würde das Geld auf gar keinen Fall einfach nur so verleihen, sondern das muss natürlich auch schriftlich festgehalten werden mit einem richtigen Vertrag.

Das gibt einem doch etwas mehr Sicherheit, dass man das Geld auch wirklich zurückbekommt. Nun habe ich aber überhaupt keine Vorstellung davon, wie ein solcher Vertrag aussehen könnte oder müsste. Kann mir denn eventuell jemand einfach mal spontan ein Muster oder eine Vorlage für einen privaten Kreditvertrag zur Verfügung stellen oder Quellen benennen?
  
Tommy


 
 
 
An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall auf einen Vertrag nicht verzichten. Selbst wenn ihr euch schon lange kennt ist beim Verleihen von Geld immer Vorsicht geboten. Online findest du die unterschiedlichsten wirklich sehr guten Vorlagen für Verträge. Die kosten in der Regel nichts und es sind von dir nur einige Angaben zu machen.

Du trägst die Namen ein, natürlich die Summe um die es geht und wie oder bis wann die Rückzahlung erfolgen soll. Von den Verträgen sollte es dann 2 Ausfertigungen geben. Sowohl der Darlehensnehmer als auch der Darlehensgeber bekommen ein Exemplar. Sicherheiten sind bei einem privaten Kreditvertrag übrigens auch ziemlich wichtig.
  
Neumi
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web