Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Privater Kreditnehmer zahlt nicht - Inkassodienst sinnvoll?

 
Das Thema Kredite scheint ja ein vieldiskutiertes und aktuelles Thema zu sein. Jedenfalls konnte ich hier schon so einiges dazu erfahren. Mich würden hier einmal konkret die Erfahrungen mit privaten Kreditnehmern interessieren. In meinem Fall
ist es so, dass ein privater Kreditnehmer einfach nicht zahlt. Ich habe bereits einige Zahlungserinnerungen geschickt, die Reaktion war jedoch stets gleich.

Ich wurde permanent hingehalten und mir wurde versichert, dass die Kreditrate auch umgehend beglichen werden würde. Dies ist jedoch bisher noch immer nicht erfolgt und ich überlege mir nun, welche Maßnahmen weiter ergriffen werden könnten. Wie sind denn die Erfahrungen hier in einem solchen Fall, wenn ein privater Kreditnehmer einfach nicht zahlt.
Ist dann ein Inkassodienst hilfreich und sinnvoll?
  
Othello
 
 
 
Mit privaten Kreditnehmern hatte ich auch bereits ziemliches Pech. Zwei langjährige Freunde benötigten kurzfristig eine nicht gerade geringe Summe. Habe mich dann überreden lassen zu einem Kredit. Eine Rückzahlung ist noch immer nicht erfolgt und sehr wahrscheinlich werde ich von dem Geld auch nichts mehr sehen. Auf jeden Fall ist eine Absicherung vor einem Zahlungsausfall vor der Kreditvergabe zu empfehlen. Dafür gibt es diverse Vertragsklauseln.

Wenn die privaten Kreditnehmer nicht so besonders viel verdienen sollten, dann sind die Aussichten auf den Erhalt von fälligen Zahlungen sicherlich äußerst gering. Inkassodienste sind ja bestimmt auch wieder mit nicht unerheblichen Kosten verbunden und wenn du Pech hast, dann bleibst du noch zusätzlich auf den Gebühren sitzen.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web