Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wird bei höheren Kreditsummen der Kreditzins geringer?

 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier den einen oder anderen Ratschlag erhalten könnte was Kredite und speziell Kreditsummen angeht. Mein Mann und ich planen, ein Haus zu bauen. Wir verdienen nun aber beide nicht so viel, dass wir den Hausbau selbst und mal eben umgehend finanzieren könnten. Besonders große finanzielle Rücklagen haben wir bisher auch nicht, so dass die Aufnahme eines Kredits letztendlich die bestmögliche Art der Finanzierung darstellt.

Wir haben bereits auch einige Kreditanbieter miteinander verglichen und haben die vermeintlich günstigsten Kreditangebote mal schon ermittelt. Unser Eindruck bei den Vergleichen war jedoch, dass der Kreditzins bei höheren Kreditsummen geringer ist. Stimmt das oder haben wir uns da getäuscht und es sind noch andere Faktoren wie beispielsweise die Kreditlaufzeit relevant?
  
Mandy81
 
 
 
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass man bei einer längeren Kreditlaufzeit auch etwas höhere Zinsen bezahlen muss. Auf diese Weise sichern sich Banken bestimmt ab denn wenn ein Kredit eine sehr lange Laufzeit hat ist auch die Gefahr größer dass es zu Zahlungsausfällen kommen kann. Neben der Laufzeit ist es bei der Höhe der Zinsen außerdem sehr entscheidend für welche Form der Finanzierung man sich entscheidet und welche Bank man wählt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man insbesondere durch einen genauen Vergleich von verschiedenen Anbietern eine ganze Menge Geld sparen kann bei Krediten denn es sind die Zinsen zum Teil extrem unterschiedlich hoch. Bei speziellen Immobilienkrediten gibt es übrigens die Möglichkeit, dass die Höhe der Zinsen für eine bestimmte Zeit festgelegt wird oder man entscheidet sich dafür, dass die Zinsen sich je nach der Zinslage am Markt ändern können.
  
Freibeuter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web