Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Zählgeräte in Banken wirklich 100% genau? Geld zählen

 
Man kennt ja diese Zählgeräte in Banken. Was mich hierbei mal interessieren würde, sind diese Geräte wirklich so 100% genau? Ich meine, es sind ja trotzdem nur elektronische Geräte und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nie einen Fehler machen. Was sagt Ihr dazu?

Hat schon mal jemand einen Fall gehabt, dass etwas nicht gestimmt hat bei so einer Maschine. Geldautomaten zählen das Geld ja sicher auch so durch bei Ein- und Auszahlung. Ich hatte zwar noch nie einen negativen Fall, aber jedes mal wenn ich an den Kisten stehe denke ich mir wieder, dass die doch einfach nicht immer richtig liegen können. Smilie
  
Tassilo
 
 
 
Ich gebe regelmäßig dort mein Kleingeld ab und verwende in diesem Zusammenhang mal einfach den begriff: "Vertrauen". Ich glaube 100% kann man nicht sicher sein, aber mit Sicherheit zu 99%, denn wenn ich sehe, wie der Automat immer wieder Blender heraussortiert, die ich mit bloßem Augen nicht hätte erkennen können. Ich weiß nicht, wie oft sich schon 2 Pfennigstücke oder auch ausländisches Hartgeld in meine Sammlung dazu gemischt hat. Der Automat hat sie alle gekriegt!

Aber ich habe mal gesehen, dass es auch diese Kleingeldzählautomaten auch für zu Hause gibt (ca. 60 Euro) da könnte man das ganze einfach ja mal selbst ausprobieren und sich "life" davon überzeugen, wie sicher die Geräte sind. Winken
  
V8
 
 
 
Dass die Zählgeräte eventuell ungenau sind, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Da sind doch bestimmt tausendfache Probezählungen gelaufen, ehe solche Geräte auf den Markt kommen. Größere Bündel an Geldscheinen werden ja auch an einer Maschine durchgezählt.

Der Zählvorgang wird ja dabei meistens wiederholt und da habe ich auch noch nie Abweichungen feststellen können. Wenn man größere Mengen Kleingeld oder Münzgeld zum eintauschen zur Bank bringt, dann würde ich eher darauf achten, dass dafür keine Zählgebühr verlangt wird.
  
Josef
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web