Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Jetzt in Windkraft investieren?

 
Das Thema erneuerbare Energien und Ausstieg beim Atomstrom ist derzeit natürlich sehr aktuell. Da auch viele Anleger in die Bereiche Energie investieren, sei es in Aktien oder auch in Fonds, stellt sich sicherlich nicht nur für mich die Frage, ob es derzeit sinnvoll wäre, verstärkt in die Firmen zu investieren, die mit der Herstellung erneuerbarer Energien beschäftigt sind.

Ich habe vor allem an Unternehmen gedacht, die im Bereich Windkraft tätig sind. Denn die Solarenergie ist anscheinend nach wie vor sehr teuer in der Produktion, sodass für mich die Windkraft eher zu favorisieren scheint. Ist meine Annahme richtig und würdet ihr derzeit in solche Unternehmen investieren? Welche Renditen sind bei Windkraftanlagen realistisch?
  
sportcoupe
 
 
 
Realistische Renditen dauerhaft zu bestimmen ist wohl vor allem bei so neuen Geschäftsfeldern schwer möglich. Auch wenn man eine professionelle Fondsmanagement Gesellschaft beauftragt sollte man m.E. immer höchste Vorsicht walten lassen.
  
flechter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web