Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bankkonto-Girokonto auch mit negativer Schufa?

 
Vor vier Wochen habe ich einen Strafzettel wegen angeblich falschem Parken bekommen, den ich aber auf keinen Fall zahlen wollte. Kurze Zeit später hat die Stadt dann tatsächlich wegen zehn Euro ein Mahnverfahren eingeleitet, und es ist sogar bis zu einem Mahnbescheid gekommen. Dieser steht nun wohl auch schon in meiner Schufa-Auskunft.

Da ich in naher Zukunft ein neues Girokonto brauche habe ich nun die Befürchtung, dass ich wegen der schlechten Schufa kein solches Konto mehr bekomme. Gibt erst trotz schlechter Schufa eine Möglichkeit, dass man dennoch ein Girokonto bekommen kann, oder wie verhält sich das in der Praxis?
  
bayovare
 
 
 
Für den Kunden gibt es allerdings auch noch eine probate Alternative, wenn die Bank entweder die Eröffnung eines Guthabenkontos aufgrund schlechter Schufa ablehnt oder wenn man trotz eines negativen Schufa-Eintrages dennoch gerne zumindest einen kleinen Dispokredit von einigen hundert Euro eingeräumt haben möchte. Diese Alternative heißt Auslandskonto. Denn genau wie es beim Ratenkredit in Form des Schweizer Kredites der Fall ist, so vergeben manche ausländische Banken auch dann ein Girokonto, sogar mit einem Dispokredit, wenn eine negative Schufa vorhanden ist.

Diese ausländischen Banken überprüfen nämlich oftmals die Schufa-Einträge gar nicht erst, sodass es im Grunde nur wichtig ist, dass der Kunde über ein regelmäßiges Einkommen verfügt. Da solche Konten bei den ausländischen Banken heute bequem über das Internet eröffnet werden können, stellen diese Bankkonten eine echte Alternative dar, zumal die Konten in der Regel auch problemlos immer in Euro geführt werden können. Somit ist dieses Konto im Ausland voll funktionsfähig und genauso nutzbar, wie es bei einem deutschen Bankkonto der Fall ist.
  
findling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web