Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wie einen Schufa-Eintrag löschen lassen?

 
Mir passieren in letzter Zeit ziemlich seltsame Dinge und aufgrund eines Tipps eines Bekannten bin ich zu der Vermutung gekommen, dass wahrscheinlich ein falscher Eintrag in der Schufa die Ursache sein könnte. Und zwar wollte ich einen neuen Handyvertrag abschließen, was in der Vergangenheit auch ohne Probleme funktioniert hat. Dieses Mal haben aber gleich alle drei Mobilfunkunternehmen, bei denen ich angefragt hatte, den Vertrag ohne Begründung nicht abschließen wollen.

Zu allem Überfluss wurde dann bei einer Bank, bei der ich einen Kredit bekommen wollte, dieser Antrag auch abgelehnt. Deshalb liegt für mich die Vermutung nahe, dass über mich vielleicht negative Daten in der Schufa gespeichert sind, weil alle genannten Unternehmen erst einmal eine Schufa-Auskunft eingeholt haben. Liege ich mit der Vermutung richtig?
  
helgie


 
 
 
Generell sollte man auf jeden Fall mindestens einmal jährlich überprüfen, ob die in der Schufa gespeicherten Daten auch korrekt sind. Denn nicht korrekte Daten, sofern diese negativ sind, führen fast immer dazu, dass Kreditanträge abgelehnt werden und man auch bei anderen Unternehmen keine Leistungen mehr nutzen kann.

Wenn Sie also trotz vorhandenem Einkommen und eigentlich, zumindest nach Ihrem Kenntnisstand, keiner negativen Schufa „plötzlich“ bei Banken keinen Kredit mehr erhalten oder sogar keinen Mobilfunkvertrag abschließen dürfen, sollten Sie an die Schufa als mögliche Ursache denken. Falsche Daten in Form von Negativeinträgen können also zu ganz erheblichen Schäden führen.

So fordern beispielsweise auch Vermieter heute häufig eine Schufa-Auskunft an. Ist diese negativ, würde man also in vielen Fällen nicht einmal eine Wohnung bekommen und im schlimmsten Fall „auf der Straße“ stehen - und das nur wegen eines falschen und möglicherweise irrtümlichen Schufa-Eintrages.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web