Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wo bekommt man ein Beamten Darlehen?

 
Ich bin Beamter und möchte nun ein Darlehen, um eine Immobilie als eigengenutztes Eigenheim zu finanzieren, abschließen. Ich möchte nun gerne wissen, ob es spezielle Beamten Darlehen gibt und was gegebenenfalls die Besonderheiten daran sind.

Ich habe gehört, dass bei Beamten niedrigere Gehälter als Sicherheit ausreichen, weil Beamten sozusagen nicht von der Arbeitslosigkeit befallen werden können. Stimmt das? Gibt es vielleicht sogar Beamten Darlehen, die spezielle Konditionen haben, die ein nicht Beamter nicht bekommen kann? Ich kenne spezielle Verträge bei Versicherungen etc., weiß aber nicht, ob das bei Darlehen auch gilt. Kann mir jemand was dazu sagen?
  
Looping
 
 
 
Meines Wissens gibt es ganz besondere und spezielle Beamtendarlehen. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr günstig sind und dass die Laufzeiten auch überdurchschnittlich lang sein können. Das liegt daran, dass der Arbeitsplatz bei Beamten sicher ist und die Kreditanbieter nicht befürchten müssen, dass die Raten nicht bezahlt werden können. Beamten gelten als sehr kreditwürdig und dementsprechend gut sind dann auch die Konditionen.

Ein Beamtendarlehen kann unter anderem direkt online abgeschlossen werden. Ansonsten kann man aber im Internet sehr gut die verschiedenen Angebote vergleichen um Kosten zu sparen. Sie können aber natürlich auch bei Ihrer Hausbank nachfragen ob Ihnen als Beamter nicht ein spezielles Darlehen angeboten werden kann.
  
Ecco
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web