Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Darlehen online aufnehmen?

 
Direktbanken und Online Angebote werden angepriesen wie nie zuvor. Ich benötige ein Darlehen zur Immobilienfinanzierung und stelle mir die Frage, inwiefern sich ein Darlehen online lohnt. Da es sich ja um eine langfristige Bindung handelt, möchte ich mich vorab genau informieren. Sind die Konditionen besser und kann ich auf die Zuverlässigkeit und die Seriosität der einzelnen Direktbanken vertrauen?

Ich bin derzeit so unschlüssig und würde mich deshalb sehr über einige Erfahrungsberichte aus diesem Bereich freuen. Wer hat bereits Erfahrungen mit Darlehen online von Direktbanken im Internet gemacht und kann mir Tipps geben?
  
Minimalist
 
 
 
Generell schneiden Direktbanken im Kostenvergleich nach meiner Erfahrung sehr viel besser ab als ganz normale Banken. Das liegt einfach daran, dass es wesentlich weniger Mitarbeiter und Filialen gibt. Teilweise gibt es überhaupt kein Filialnetz und das macht sich dann natürlich bei den Konditionen bemerkbar.

Ein Darlehen habe ich nun noch nicht online aufgenommen, jedoch habe ich mich nach längeren Vergleichen für eine Online-Bank entschieden. Zunächst war ich auch etwas skeptisch, denn es werden unter anderem Girokonten angeboten, die eine ziemlich hohe Verzinsung ohne Gebühren bieten. Es hat sich aber herausgestellt, dass ein solches Konto wirklich sehr gut ist und dass es sich auf jeden Fall lohnt.
  
utebar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web