Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Wo bekomme ich ein Girokonto kostenfrei?

 
Da mein derzeitiges Girokonto Kontoführungsgebühren kostet, möchte ich nun die Bank wechseln. Ich möchte ein Girokonto kostenfrei eröffnen und keine weiteren kontenbezogenen Kosten und Gebühren bezahlen. Kann ich darauf vertrauen, dass dann keine versteckten Kosten im Nachhinein entstehen, die ich zuvor nicht gleich ersehen kann? Sind auch EC- und Kreditkarten kostenfrei, wenn das Girokonto kostenfrei ist?

Hat eine bestimmte Bank derzeit ein besonders attraktives Angebot in diesem Bereich? Ich freue mich über alle Tipps und Informationen rund um dieses Thema. Wer sich auskennt, würde mir eine große Freude mit entsprechenden Informationen machen.
  
Proton
 
 
 
Verlassen würde ich mich generell nie darauf, dass es nicht doch versteckte Kosten bei einem angeblich kostenfreien Girokonto gibt. Du solltest Dir immer genau anschauen, welche Leistungen unter die Kostenfreiheit fallen. Oft ist es nämlich so, dass zwar Online-Überweisungen kostenlos sind, dafür dann aber beleghafte Überweisungen umso teurer sind. Auch das Einrichten von Daueraufträgen fällt nicht immer unter die Kostenfreiheit.

Ich finde derzeit das kostenlose Girokonto der Commerzbank sehr gut. Man muss hier zwar auch, wie bei den meisten kostenlosen Girokonten, einen regelmäßigen Geldeingang aufweisen können, aber unter der Voraussetzung finde ich das Angebot recht ansprechend. Ebenfalls kostenlose Girokonten bieten zum Beispiel auch die Netbank und die ING DiBa an. Also einfach mal auf den jeweiligen Webseiten erkundigen.
  
Groupier
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web