Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Wo kann ich ein anonymes Konto eröffnen?

 
Ich bin auf der Suche, wo ich ein anonymes Konto eröffnen kann. Ich habe nun bereits rausgefunden, dass in Deutschland keine Eröffnung eines anonymen Kontos möglich ist. Im Allgemeinen werden unter anonymen Konten, Schweizer Nummern Konten bezeichnet.

Wie kann ich jetzt aber als deutscher Bürger ein Schweizer Nummernkonto eröffnen? Kann ich das auch Online erledigen oder muss ich dafür in die Schweiz fahren und eine Bank aufsuchen? Reicht der Personalausweis? Wie läuft dann der Geldtransfer ab, per Überweisung? Ich bin schon jetzt dankbar für zahlreiche Antworten auf meine Fragen.
  
Charts
 
 
 
Grundsätzlich halte ich eigentlich nichts davon, dass man Tipps gibt, wie man anonym Konten eröffnet. In den meisten Fällen steckt doch irgendetwas Illegales dahinter, denn warum sollte man sonst ein Konto eröffnen wollen, dass dem eigenen Namen nicht wirklich zugeordnet werden kann. Wozu brauchst Du denn das Konto? Steuerhinterziehung, sonstige illegalen Geschäfte?

Aber wenn Du das Konto eröffnen willst, musst Du Dich leider persönlich in die Schweiz begeben, unangenehm, nicht wahr? Wäre doch eigentlich viel besser, wenn jeder einfach online anonyme Konten eröffnen könnte, damit dann Straftaten Tür und Tor geöffnet sind. Das war übrigens jetzt ironisch gemeint, nur zur Verdeutlichung. Die Schweiz ist übrigens derzeit meines Wissens dabei, dieses System der völlig anonymen Konten zu überdenken, also musst Du Dich beeilen.
  
holzbrink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web