Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wo ist Autokauf ohne Schufa möglich?

 
Mein Auto hält es nicht mehr lange aus. Infolgedessen erkundige ich schon mal nach den Möglichkeiten des Neukaufs eines Autos. Da ich kein Bargeld in der Größenordnung habe, muss ich eine Finanzierung in Anspruch nehmen. Ich möchte den Autokauf ohne Schufa abwickeln.

Ist das unter Umständen ein Problem für das Autohaus oder die finanzierende Bank? Soll ich die Finanzierung vielleicht lieber separat vom Autohaus machen? Da ich unerfahren bin diesbezüglich, würde ich mich über Ratschläge freuen. Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Tipp geben?
  
Minimalist
 
 
 
Autokredite ohne Schufa sind durchaus möglich. Dazu muss eigentlich nur nachgewiesen werden, dass man über einen festen Job verfügt und jeden Monat ein geregeltes Einkommen hat. Auf diese Weise kann belegt werden, dass die Raten auch immer pünktlich beglichen werden können.

Nach meiner Erfahrung müssen die Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate eingereicht werden, ich habe aber auch schon gehört, dass die letzten 6 Monate entscheidend waren bei der Vergabe eines Kredits. Dann können auch zusätzliche Sicherheiten sehr überzeugend sein. Wer zum Beispiel über eine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus verfügt, dem wird sicherlich eher ein Kredit gewährt als jemandem, der das nicht vorweisen kann.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web