Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Leasing ohne Anzahlung - worauf achten?

 
Immer wieder lese ich über Leasing ohne Anzahlung, insbesondere im Bereich der Kfz-Leasing Angebote. Doch, was hat es damit auf sich? Das Ganze hört sich zunächst praktisch an, da kein anfängliches Eigenkapital benötigt wird. Wie sieht der Verlauf einer entsprechenden Finanzierung aus? Wann muss eine größere Einmalzahlung erfolgen?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zahlung am Ende erfolgt. Kann mir jemand mit nützlichen Tipps und praktischen Erfahrungen weiterhelfen? Worauf ist im Allgemeinen zu achten und welche Voraussetzungen müssen für diese Art Verträge erfüllt sein? Gelten die Angebote auch für Privatkunden oder nur für Unternehmen und Selbstständige?
  
Frisbee
 
 
 
Von Unternehmen und Geschäftskunden wird Leasing ohne Anzahlung bevorzugt genutzt. Auf diese Weise haben sie einen monatlichen Betrag, der konstant gezahlt werden muss und es ist keine höhere Anzahlung zu leisten. Beim privaten Leasing ist es meistens üblich, dass eine Anzahlung gefordert wird. Hierbei ist es natürlich notwendig, dass auch dementsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen oder dass die Konditionen sehr günstig sind.

Zu beachten ist beim Leasing ohne Anzahlung zudem, dass die Raten in der Regel wesentlich höher sind als beim normalen Leasing. Die Laufzeiten können auch sehr viel länger sein, hier lohnt sich ein genauer Vergleich. Zusätzlich kann es auch sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Kilometern zurücklegen darf im Jahr. Wer mehr fährt, der muss auch wesentlich mehr bezahlen.
  
zwilling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web