Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Lone Star kauft IKB Bank

 
Ich habe gerade die aktuellen Nachrichten verfolgt und bin nicht einmal besonders erstaunt, dass es wirklich schon so weit gekommen ist, das selbst die staatliche Förderbank ihre Anteile an der IKB verkauft. Offenbar stand es um die Mittelstandsbank doch noch schlechter als 2007 geahnt. Die aktuellen Zahlen sagen, dass die Kfw Bank Milliarden Summen in die Sanierung gesteckt hatte und jetzt scheinbar aufgegeben hat. Und jetzt die 90% Übernahme durch Aktienpakete durch Lone Star.

In meinen Augen ist das nun das endgültige Ende von IKB, was meint ihr?
  
Tommy


 
 
 
Dessen bin ich mir sicher. LoneStar gilt in der Branche als absolut knallhart, wenn es darum geht in jeder erdenklichen Weise Geld aus seinen Investitionen zu pressen.

Die IKB ist definitiv nur noch ein Wrack nach den Fehlspekulationen. LoneStar wird das Unternehmen jetzt entweder auseinander nehmen oder oder gesund schrumpfen - in jedem Fall dürften sehr viele Mitarbeiter ihren Job kurzfristig oder mittelfristig verlieren. Die Folgen für das Unternehmen oder das Personal werden LoneStar nicht interessieren - es wird unter Garantie der Weg gewählt, der in kürzester Zeit zu maximalem Ertrag führt.

Sehr schade, aber ich denke, das ist das was einfach am realistischsten ist.
  
Daeumling
 
 
 
Übernahme hin oder her, schaut man sich mal die heutigen Zahlen an, so scheint sich ja die IKB Deutsche Industriebank, nach ihrer wirtschaftlichen Schieflage vor etwa acht Jahren, ganz gut erholt und neu aufgestellt zu haben. Das Geschäft mit Privatkunden und Geschäftskunden scheint ja gut zu florieren, wird immer mehr ausgebaut und das ist ja, zumindest für mich, mal die Hauptsache. Wer da nun letztendlich die Aktienmehrheit hält, ist mir als Verbraucher eigentlich egal und ich habe da wegen der IKB keinerlei Untergangsbefürchtungen.
  
einsteiger
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web