Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Ist das Postbank Tagesgeldkonto empfehlenswert?

 
Auf der Suche nach einem guten Tagesgeldkonto, hat mir meine Mutter die Postbank bzw. das Postbank Tagesgeldkonto empfohlen, leider wusste sie weder, wie die Zinsen da momentan stehen, noch wie die Zinsentwicklung der letzten Monate aussah.

Hat jemand von euch bei der Postbank ein Tagesgeldkonto oder weiß, wie hoch die Zinsen auf Tagesgeld bei der Postbank sind? Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich es gar nicht in Erinnerung, dass die Postbank überhaupt ein Tagesgeldkonto anbietet? An das Postbank Festgeld Konto kann ich mich hingegen noch recht gut erinnern. Aber vielleicht weiß einer der hier Anwesenden ja mehr zum Thema.
  
einsteiger


 
 
 
Zunächst einmal sollte man wissen, dass die Postbank kein „echtes“ Tagesgeldkonto anbietet, sondern eine Sparcard 3000, was vergleichbar mit dem Tagesgeldkonto anderer Banken sein soll. Der gravierende Nachteil ist jedoch hier, dass das Geld zwar jederzeit verfügbar ist, aber nur 2.000 Euro sind in einem Monat ohne Kündigung verfügbar, darüber hinaus fallen Vorschusszinsen an.

Ich persönlich finde das eine Frechheit, denn das ist der Charakter eines Sparbuchs und hat mit Tagesgeld nichts mehr zu tun, denn dort kann man jederzeit und jeden Betrag ohne Gebühren oder Vorschusszinsen verfügen. Von den Zinsen her ist das Angebot zwar mit derzeit 1,80 Prozent nicht schlecht, aber auch hier gibt es bessere Angebote. Mein Tipp daher: Finger weg!
  
funkturm
 
 
 
Aktuell kann man bestimmt überhaupt kein Tagesgeldkonto empfehlen, denn die Verzinsung ist Bankübergreifend gleich schlecht. Momentan bekommt man beim Postbank Tagesgeld 0,01% an Zinsen und das bedeutet, bei einer Geldanlage von beispielsweise 1000€, würde man sage und schreibe 10 Cent an Zinsen bekommen. Solch ein Zinsniveau für Sparer ist ja schon eine Frechheit und man kann ja nur hoffen, dass sich die Zinsen für Spareinlagen endlich mal nach oben bewegen.
  
Doublette
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web