Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kreditkarte Antrag ausfüllen - welche Daten werden benötigt?

 
Ich möchte mir gerne eine Kreditkarte zulegen, denn bislang habe ich keine, und da ich für Ende des Jahres eine außereuropäische Auslandsreise plane, dachte ich mir, dass eine Kreditkarte eigentlich ganz praktisch sein könnte.

Kann mir jemand sagen, welche Daten von mir im Antrag auf eine Kreditkarte verlangt werden? Neben Name, Adresse, Geburtsjahr, Nationalität? Wird denn eine Schufa Auskunft eingeholt und muss ich ihr im Kreditkartenantrag zustimmen? Oder wird die Schufa automatisch abgefragt? Werden die Daten, die ich im Antrag mache, vertraulich behandelt oder an Dritte weitergegeben?
  
wieselflink
 
 
 
In den meisten Fällen ist es so, dass für eine Kreditkarte ein Konto bei einer deutschen Bank erforderlich ist. Dazu sollten die Interessierten an einer Kreditkarte älter als 18 Jahre alt sein. Häufig ist eine Angabe zum Familienstand erforderlich und der Beruf soll angegeben werden. Auch die Staatsbürgerschaft, eine Bankverbindung, der Arbeitgeber und die Höhe des monatlichen Einkommens spielen oft eine wichtige Rolle.

Bei sämtlichen Angaben erfolgt dann zunächst eine Überprüfung vom Anbieter und es wird glaube ich auch immer noch eine Schufa Auskunft über die Bonität eingeholt. Eine Ausnahme bildet die aufladbare Prepaid Kreditkarte. Mit dieser Karte kann immer nur so viel Geld ausgegeben werden wie aufgeladen wurde, eine Schufa Auskunft ist hier nicht erforderlich.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web