Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit für Firmen gesucht - welche Bank bietet sich an?

 
Mein Bruder möchte sich selbständig machen, unserer Meinung nach hat er auch eine gute Geschäftsidee am Start, er hat sich seine Gedanken gemacht, geplant und lange nachgedacht, doch jetzt sollen endlich Taten folgen.

Leider fehlt ihm das Startkapital für die eigene Firma, und da wir ihm auch nichts leihen können, muss er sich wohl einen Firmenkredit suchen. Er hat auch bei seiner Hausbank vorgesprochen, aber dort wurde ihm kein Kredit für die Existenzgründung gewährt. Nun ist natürlich die Frage, wohin bzw. an welche Bank er sich wenden soll, bezüglich Startkapital für das selbständig machen. Vielleicht an die Commerzbank? Eine Sparkasse? Die Deutsche Bank, Hypovereinsbank, Volksbank, Postbank? Oder bietet sich eher eine Direktbank bzw. eine Bank aus dem Ausland an?
  
Charts
 
 
 
Bei einer Existenzgründung lohnt es sich durchaus, sich einmal bei der KfW-Bank nach Möglichkeiten zu erkundigen. Auf der Internetseite der Bank kann man sich auch bereits einen guten Überblick verschaffen, was denn eventuell in Anspruch genommen werden könnte. Bei den Gründerkrediten sind die Jahreszinsen derzeit extrem niedrig, bei den Laufzeiten kann flexibel ausgewählt werden und es sind maximal 20 Jahre möglich.

Völlig unkompliziert kann man auch bei finanziellen Engpässen, die ja gerade am Anfang einer Existenzgründung durchaus auftreten können, tilgungsfreie Jahre beanspruchen. Zusätzlich sollte dein Bruder sich ruhig auch mal mit Profis im Bereich Existenzgründung austauschen. Das muss nicht unbedingt bei einer Bank sein, sondern er kann sich auch sehr gut mal bei der Industrie- und Handelskammer informieren.
  
Debbie08
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web